1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher eingebaut->FP defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TSAB, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSAB

TSAB Byte

Ich habe folgendes Probelm!
    Ich habe mir für mein 2.Rechner einen 512MB SDRam Baustein gekauft. Mein 2.Rechner(128MB SDR+512MB SDR) hat aber nur 256MB angezeigt, deshalb habe ich den Baustein in meinen 1.Rechner eingebaut, um zu sehen, wo das Problem liegt. In dem 1.Rechner waren aber schon 256MB DDR-Ram drin. Jedenfalls habe ich den 512er auf den SDRam Port gesteckt und den Rechner gestartet. Der hat nur die 256MB(256MB DDR+512MB SDR) angezeigt und ist beim Starten von Windows hängengeblieben. Dann habe ich den 512er wieder ausgebaut und jetzt fährt mein Rechner garnicht mehr hoch. Dann kommt immer folgende Meldung:

Searching for Boot Record IDE0....OK
    Fehler beim lesen des Datenträgers
    Neustart mir STRG+ALT+ENTF

Ist meine Fp jetzt defekt? Wie kann ich den Fehler beheben?
    Tommy

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Moin TSAB!
    Das Problem ist, daß Dein Board sicher nicht die doppelte Bauhöhe Deines RAM-Riegels erkennen kann und deshalb nur die Hälfte der RAM-Kapazität erkennen und auch nutzen kann. Es ist darüber hinaus unwahrscheinlich, daß Du ein Mix aus SDRAM und SD-DDRRam nutzen kannst. Damit kannst Du höchstens Dein OS abschießen.
    Immer vor dem Kauf die notwendigen Bedingungen abchecken! Sei froh, daß RAM gegenwärtig so billig ist! Noch vor einem Jahr hättest Du für diesen "Fehler" echt bluten müssen!

3. TSAB

TSAB Byte

Danke für deine Hilfe!
    Stimmt mein Betriebssystem (XP) war zerschossen. Ein Fehler den ich bestimmt nicht noch einmal machen werden!
    Ich hab alles wieder ins Lot gebracht.
    Danke

#Tommy#

4. Rappel0815

Rappel0815 Byte

hallo Tommy
    Deine Fp ist nicht defekt , du hast warscheinlich dein Windows zerschossen .. Denn SDR +DDR..... das geht nicht .
    Versuch mal deinen Rechner mit einer Bootdisk zu starten , weiss leider nicht was du für ein Betriebssystem hast ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page