1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erhöhen??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nicki911, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicki911

Nicki911 ROM

Hallo ihr lieben..ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich foögende antwort brauche:
    ich würde gerne meinen rechner schneller machen..
    es handelt sich um einen pentium 3 2499 Mhz
    ich hab jetzt 2.25 Gb
    lohnt es sich auf 4Gb zu erhöhen oder schafft er das nicht?
    festplatte ist so gut wie leer...
    freue mich auf antwort und sage danke
    LG Nicki;)

2. uodalrich

uodalrich Byte

Pentium 3 ist ja noch eine Single Core CPU. Der Rechner ist wohl mindestens 6-7 Jahre alt, oder?
    Wenn du noch XP drauf hast, kannst du zwar mehr reinstecken, aber es werden max. 3,2 GB von XP erkannt/verwendet.
    Da lohnt es sich eher einen billigen DUO-/Quad-Core CPU zu kaufen.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ein p3 mit 2,5 ghz? eher unwahrscheinlich...
    selbst die pentium m, direkte nachfolger der p3, gehen nur bis 2,2-2,3 ghz

weiters klingt 2,25 gb ram etwas merkwürdig.

was sagt denn z.b. cpu-z zu der cpu / mainboard / ram kombi?

4. Nicki911

Nicki911 ROM

leider bin ich was das innenleben eines pc´s angeht nicht so firm..aber er ist jetzt 2 jahre alt :-( kann euch leider nur das sagen was ich lesen kann :-( ich hab xp drauf gespielt..war ohne BS als ich ihn gekauft habe..2 steckplätze für arbeitsspeicher..waren 1024mb drin und hab noch 1024mb reingemacht und hat er erkannt..deswegen meine frage ob es noch höher geht??

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

text text text

6. Nicki911

Nicki911 ROM

oki..alles erledigt...hab mich vertan und mist geschrieben..es handelt sich um einen intel celeron E3300 und keinen pentium 3..ergo ich kann ihn noch aufrüsten ;-) thx trotzdem

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der E3300 ist 64 Bit-fähig, ist es die Windows Version auch? Sonst hast du nicht viel von mehr RAM, wovon sich die Onboardgrafik auch noch einen Teil abzwackt. Mit dedizierter Grafikkarte würde eine volle GB-Größe beim RAM angezeigt und nicht so etwas krummes wie 2,25GB.
    Onboardgrafik bremst vor allem bei Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page