1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erhöhen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freak ohne plan, Feb 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der RAM nicht vollständig ersetzt werden soll, muss man wissen, was bereits vorhanden ist. :idee:

2. Ich habe wohl 2x2GB DDR2 Ram und würde ihn wenn es sein muss komplett ersetzen, gern auch aufs max. von 16GB.

3. deoroller

Der wird aber sehr teuer.
    http://geizhals.at/de/?cat=ramddr2&xf=253_16384#xf_top
    Günstiger wird ein neues Mainboard mit DDR3-RAM.
    Wofür brauchst du so viel RAM? Ist eine 64 Bit Windows Version installiert? Die wird gebraucht, damit mehr als 4GB RAM genutzt werden.
    Ein zusätzlicher 4GB DDR2-RAM Kit ist erschwinglich. Das Mainboard hat 4 RAM-Steckplätze.
    Dazu muss man aber wissen, was genau vorhanden ist --> www.cpu-z.de
    Den kann man dann noch mal kaufen.

4. oha ok da ist ein neues Mainboard fast lohnender. Aber ich werd wohl auch mit 8GB auskommen. Also sollte ich besser 2x2GB dazu kaufen und alle 4 Steckplätze füllen? Ja es ist eine 64bit version drauf.

http://www.sysprofile.de/id174177

Last edited: Feb 25, 2013
  5. deoroller

In deinem Sysprofil wird nur ein Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) aufgeführt und zwar im Single Channel. Wenn zwei vorhanden sind, sollten die im Dual Channel laufen. Wenn noch ein Paar einsteckt wird, laufen die auch im Dual Channel.

Poste bitte mal das aktuelle Log von cpu-z.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page