1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erweitern für Medion PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by avalanchemusic, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich würde gerne meinen Medion PC mit einem neuen Arbeitsspeicher-Chip versehen.

Was muss ich beim Kauf beachten, welche Daten sind relevant?

Pentium (R) 4
    2.8 Ghz
    Service Pack 3
    512 MB RAM
    Win XP Home

Es gibt 2 Steckplätze.

Auf dem alten Chipsatz steht:
    512MB DDR Ram PC3200 CL3

Korea 0409 c PC3200U-30331-Z
    M368L6423FTN-CCC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um was für ein Modell handelt es sich bei dem Medion?
    Informationen kannst du dazu bei www.medion.de abrufen und im Handbuch.
    Das Gerät läuft mit DDR-RAM PC3200 (200MHz Realtakt)
    Es kommt darauf an, wie viele Speicherplätze vorhanden sind und was für RAM-Größen zulässig sind. Bei XP Home (gibt es nur als 32 Bit-Version) ist ein Ausbau auf 1 oder 2GB sinnvoll.
    Bei 2GB muss der vorhandene 512MB Riegel enfernt werden, wenn es nur zwei Steckplätze gibt.

3. Danke,
    Es ist ein Medion PC Microstar SYS 5133.01 (DE).
    Ich schau mal bei www.medion.de.

4. Medion verlangt nach einer MD, LT oder MM Nummer, die ich nicht habe, aber ich habe 1000 andere Nummern gefunden:

Model: MT6
    Typ: Med/ MT 201A
    seriennr Med SN 15133010030385
    PC Microstar SYS 5133.01 (DE)
    Pentium (R) 4
    2.8 Ghz
    SP3 (mittlerweile)

den XP prod. key poste ich mal nicht...

5. deoroller

6. 47€ kostet ein 512 riegel? incl.versand
    und 2x 1GB 60€ ? incl.versand

ich tendiere da zum 30€ incl.versand
    MDT DIMM 1GB PC-3200 DDR CL2.5 (DDR-400)

Dann wäre ich bei 1512MB.

7. deoroller

Das kannst du auch machen. Dann kann es aber sein, dass sie nicht miteinander laufen, aber dann kannst du ja immer noch einen zweiten Riegel nach kaufen.

8. Ich habe mich für amazon entschieden, die Preise waren echt unter allen anderen und der versand meist unter 5,-
    1024MB (1 GB) DDR Speicher PC 3200 * 400 MHZ * 184 Polig Arbeitsspeicher (1024 MB)

Also Danke vielmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page