1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher für Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by snupone, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snupone

snupone ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir Arbeitsspeicher zulegen aber habe dazu zu wenig Ahnung. Aus diesem Grund bitte ich um eure Hilfe!

Ich nutze ein Asrock 775 VSTA Dual Board und suche DDR 400 Speicher für den Dual-Betrieb. Derzeit habe ich DDR II 667 Arbeitsspeicher drin.

Welchen Speicher muss ich dazu kaufen?

Gruß

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

wenn Du schon DDR II hast, wirst Du mit DDR nichts anfangen können.

Am Besten kaufst Du den, den Du schon drin hast - also DDR II 667.
    Wenn möglich, vom gleichen Hersteller.

3. snupone

snupone ROM

...ich glaube aber das es vorgegeben ist :confused:

Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMMs) and DDR400 (DDR x 2 DIMMs)

Gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welchen Speicher hast du aktuell verbaut? Mach bitte genaue Angaben.

5. snupone

snupone ROM

...ehrlich gesagt weiß ich nicht viel mehr. Es ist A-Data Speicher :confused:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann guck drauf oder lass "everest home edition" im SPD nachschauen.

7. snupone

snupone ROM

...SPD zeigt keine Daten an...

8. magiceye04

Dann ist es NoName oder Dein Board verhindert das Auslesen.
    Also schau halt mal rein in den Rechner.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi snupone,

dein Board hat 4 Ram-Slot´s 2 für DDR und 2 für DDRII, im Handbuch auf Seite 17 ist genau beschrieben, dass Du entweder DDR oder DDRII nutzen kannst, d.h. Du kannst es nicht mischen bzw. alle Slot´s belegen, entweder DDR oder DDRII. Wenn Du allerdings mehr Speicher möchtest musst Du Dir 2 neue Riegel holen und kannst es Dir sogar noch aussuchen ob Du DDR oder DDRII nimmst z.B. 2x1GB o.ä.

Snake

10. snupone

snupone ROM

Hi Snake,

ich nutze derzeit DDR II 667 RAM. Muss ich jetzt weiterhin DDR II nutzen oder geht auch DDR RAM zur Erweiterung?

Danke & Gruß

11. magiceye04

Und wir wissen immer noch nicht, was genau Du nun drin hast - mal abgesehen von DDRII-667.
    Wenn es ein einzelner Riegel ist, kaufe einen identischen, ansonsten hau den vorhandenen RAM komplett raus und kaufe 2x RAM Deiner Wahl, egal ob DDR-400 oder DDR2-667.

12. snupone

snupone ROM

...ich habe im Bios nachgeschaut. Dort steht das es 2 x 1024 MB sind (was vorher schon klar war) mit 333 MHZ DDR II 667.

Gruß

13. magiceye04

Dann hast Du 2GB und brauchst keinen weiteren Speicher mehr.

14. snupone

snupone ROM

...warum, für VISTA kann man nicht genug Speicher haben.

Gruß

15. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page