1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher für W 7 und XP ( 32 Bit )

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Otherboard, Oct 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Auf einem Rechner habe ich nun W 7 und XP auf getrennten Festplatten ( jawohl, es hat geklappt :) ).
    Es ist ein AMD X2 mit 2 GB Ram.
    Für XP reicht es, mehr wäre wohl unsinnig - habe ich gehört.
    W 7 braucht ja als BS wschon einiges mehr, bei Audio Plugins wird es schnell knapp.

Macht es Sinn, den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, kann W 7 den zum Großteil vernünftig adressieren?
    Wie verhält sich dann XP?

Last edited: Oct 27, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 32 Bit werden maximal 2GB RAM pro Programm zugeteilt.

>kann W 7 den zum Großteil vernünftig adressieren?
    4GB RAM werden vollständig adressiert.
    2^32

3. Otherboard

Danke Dir!
    Stört es denn XP, wenn im Rechner 4 GB Ram sind.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überhaupt nicht.

5. Otherboard

Na bestens!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page