1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Funktioniert nicht richtig !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Razer_Krait, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, erstmal !
    Ich hab ein problem vielleicht kann mir hier jemand helfen !
    Ich hab mir von 2 Wochen neue ram gekauft und die auch direkt eingebaut ! Ich bin mir aber nicht sicher ob das die richtigen ram sind und hab auch öfters einen Error wenn ich Warcraft 3 Spiele !!
    Es kommt folgende meldung !

http://www.pic-upload.de/28.02.09/b44mg9.png

Falls man es nicht lesen kann !!
    Fatal Error !
    Dan steht da so ein code !
    und
    The Memory could not be `read`
    Und manchmal auch das gleiche mit could not be `written`

Leider habe ich das bild nicht in einer größeren ansicht !! Aber wenn ich den error nochmal bekomme mach ich einen besseren screen !!!

Kann mir da jemand helfen ?

Danke im vorraus !! liebe grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort !!

Also ich hab mir die ram neu gekauft also defekt dürften die nicht sein !
    Ich hatte vorher 2 mal 512 MB DDR SDRAM drinnen und jetzt hab ich mir einen 1024 MB Arbeitsspeicher gekauft und den mit einem 512 MB ram ausgetauscht ! Beide sind vom media markt :grübel: !
    Ich will ja mehr als wie 1024 haben und mit dem neuen 1024 und den alten 512 MB ram hätte ich ja 1.50 GB Ram !!

Also so sieht das bei mir bei everest aus !

Wie ihr sehn könnt mach ich gerade einen memtest der bereits 16 Errors gefunden hatt :mad: !

Im Arbeitsplatz erkännt er die Ram !

Ich hoff das ist so in ordnung und wenn ihr noch was braucht sagt es mit bitte !!
    Bin um jede antwort dankbar !!

liebe grüße !

4. Ich hab den screen jetzt nochmal größer gemacht ! Hoff das ist ok so !

MFG

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

RAM teste mit laufendem OS is eigentlich Quatsch. Aber wenn da schon Fehler gefunden werden,...
    Mach das mal mit www.memtes.org

Auch neuer RAM darf defekt sein.
    Neuer und alter Riegel vertragen sich nicht? Kommt oft vor.

Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
    Betriebssystem auf dem neuesten Stand?

6. Jetzt hab ich memtest bis 250% laufen lassen und er hatt mir 29 error angezeigt die meldungen sehn so aus !

Kann mir da :bitte: jemand helfen ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen kann !
    Wie kann ich eigentlich die herz vom arbeitsspeicher verstellen ? Bringt das was ? bitte um hilfe !
    liebe grüße !

7. Was meinst du mit OS ? Woher weiss ich ob sich die ram vertragen ? und welche Ereignisanzeige ? Die meldung von den errors ? hab ich eben rein gepostet !
    Ja denke schon das das betriebssystem auf dem neuesten Stand ist ! Wie kann ich das den sonst updaten wenn nicht ?!
    danke für die antwort !!

8. Was mach ich mit dem memtestorg. ? Das ist eine iso datei wie kann ich die öffnen ? Sorry ich kenn mich da nicht so aus !!
    Danke für deine hilfe !!

Last edited: Feb 28, 2009
  9. Kann mir da keiner helfen ?? Villeicht in einem andere forum ? Ich dacht das hir ist bestimmt sehr gut wenns um pcs geht :rolleyes: !! Bräuchte eure hilfe ganz dringend !:jump:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Razer_Krait

Was hast du denn bezahlt für die Hilfe? :rolleyes:
    Du bist gerade ein paar Stunden mit deinem Problem hier und verlangst das Tempo einer Hotline.
    Das funktioniert hier nicht. Lass den Leuten mal etwas Zeit, Draußen ist schönes Wetter. Das will mancher auskosten, der hier sonst als [​IMG] ist.

Wenn der RAM beim memtest Fehler produziert, ist er defekt oder für das Mainboard nicht geeignet. Manchmal kann es auch sein, dass er nicht richtig fest im Steckplatz sitzt.

12. Ok, tut mir leid für den stress bin nur am schon beim verzweifeln da der error so oft kommt ! Sorry !

also ich hab jetzt mal bei den ereignisanzeige geschaut und da sind nur fehler mit vom internet explorer drin !

Ja aber bei everest zeigt er ja 2 mal die selben ram an past das dan trotzdem nicht ??

Wie kann ich den meine ram `takten oder ähnliches ? Bringt das villeicht was ?
    Ich hab mal gehöhrt man kann das was einstellen das beide ram mit den selben herz rennen villeicht rennen meine ja unterschidlich !=?

und nochmals sorry :rolleyes:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Unterschiedlicher Takt is nich.
    Mach mal im BIOS Load Defaults(oder ähnlich). Dann Save&Exit->Neustart, und dann mal weitersehen.

14. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Ist der Speicher für das Mainboard freigegeben
    2. Oder ist vom Speicherhersteller der Speicher für dein Mainboard freigegeben
    zu 1und 2: Man merke sich: Nicht jeder Speicher läuft in jedem Mainboard und mit jedem vorhandenen Speicher.

3. Was kann laut Handbuch vom Mainboard wo gesteckt werden ?
    4. Speichertestprogi benutzen das alleinig läuft.

15. @ poro
    Hab jetzt Load Optimized Deafaults gemacht und nach dem neustart hatt er festplatte laufwerke und lauter conrolles neu installiert ! Hatt alles geklappt ! Hoff das ist richtig so !

@ silvester
    Zu 1. Woher weiss ich das ?
    zu 3. Hab kein handbuch mehr :(
    Und zu 4. Welches programm währe das ?`

Und da hab ich noh eine frage ich hab unter everest gerade das gefunden !

Was bedeutet das ?? Wie kann ich das ändern ?

Danke für die hilfe !!

Last edited: Feb 28, 2009
  16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die beiden Speicher sind unterschiedlich gross
    1x 512MB und 1x 1024MB, da gibt es bei etwas älteren
    Chipsätze immer Probleme. entweder 1024 Riegel drin lassen
    od 512MB drin lassen, und schauen, ob es noch Fehler gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page