1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher im Zusammenhang mit Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo_91, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hast du recht, aber es gibt sicherlich bessere Alternativen wie die 9800 wie zum Beispiel diese Karte, verbraucht auch nur 45 Watt!

Gruß kingjon

Edit:
    Hast du denn AGP oder PCIe?

Last edited: Oct 6, 2008
  2. Lynias

Lynias Kbyte

Er hat pci.
    Laut meiner listen ist die 95gt schneller als die hd26xt und hat dabei den gleichen stromverbrauch.:D

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist es ja schonmal eingegrenzt, fragt sich nur, was der TO anlegen möchte?
    Wobei ich mehr von ATI überzeugt bin.

Gruß kingjon

4. Lynias

Lynias Kbyte

Mir ists wurscht ob ne graka von ati oder nvidia ist, solange die leistung bzw. der preis stimmt:)
    Ich habe selbst die hd26pro bin mit ihr auch sehr zufrieden allerdings denke ich mir wenn es ne schnellere graka für ihn gibt die er benutzen könnte kan er die ja auch nehmen.
    Die entscheidung sollten wir ihn überlassen die hd26xt ist aber glaube ich billiger als meine vorgeschlagene.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei diesem und den weiteren Tests scheidet die 9500 aber nicht so gut ab!

Gruß kingjon

6. Lynias

Lynias Kbyte

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde dem To auf alle Fälle erst einmal zu einem besseren Netzteil raten. Gute NT´s haben schon ab ca. 25-30% Auslastung eine Effizienz von über 80%, es wäre also kein Nachteil wenn er sich eins mit 400 oder 500 Watt kauft.

Bei einer Garantiezeit von drei Jahren kann er es dann auch mit nehmen wenn er sich einen neuen PC zusammen stellt, spart bis dahin aber schon mal ein wenig Stromkosten.

Das würde ihm auch die freie Wahl lassen bei der Graka. Sollte er in absehbarer Zeit weiter aufrüsten wäre meine Empfehlung eine Ati 4850, wenn erst später dann eine gebrauchte x1950pro

8. Flo_91

Flo_91 Byte

Vielen Dank für eure Antworten.

Was muss ich beim kauf eines Netzteils denn alles beachten?
    Habe gehört, es kommt nicht nur auf die Wattzahl an...

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Markengerät, zb. Enermax, Seasonic ~450 Watt.

Ca. 20A auf der 12Volt-Schiene, dann bist du auf der sicheren Seite!

Gruß kingjon

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Falls du eine etwas stärkere Graka verbauen willst, ob jetzt oder später dürfen es gerne auch 30 Ampere und 350 Watt kombiniert Power auf der 12 Volt sein.

Aktive PFC, 80+ zertifiziert udn einige Schutzschaltungen.

Von den Marken her die üblichen Verdächtigen ... Enermax, Seasonic, Be Quiete, Corsair ect.

Vorher aber am besten auhc im Netz etwas schlau machen weil fast alle hersteller mit der einen oder anderen Serie etwas Probleme hatten. bei Be Quiete weiß ich es zum beispiel von der E5 Serie, während die E oder die aktuellen Dark Power wieder sehr gut sein sollen. Enermax und Seasonic sollen die aktuellen Serien auch alle sehr guts ein. Corsair schwankt etwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page