1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher in dem Taskmanager steigt stetig an, System bleibt hängen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maertyrer2008, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, :bahnhof:
    da ich mich in diesem Forum neu angemeldet habe, hoffe ich dass dies das richtige Topic ist und Ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.

Mein Notebook: Medion md96630

Prozessor Intel Pentium Dual Core T2330 (1,60 GHz)
    Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
    Festplatte Western Digital WD1600BEVS (149,05 GB)
    Grafikprozessor Nvidia Geforce 9300M G (128 Megabyte)
    Soundprozessor Realtek ALC888 High Definition Audio

weitere Details auf:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Ab-21.-Februar-bei-Aldi-Notebook-Medion-MD-96630-fuer-699-Euro-2305699.html

Nun zum Problem:
    Wenn ich Spiele irgendwelcher Art spiele, dann dauert es nicht allzu lange bis der Arbeitspeicher des Spiels auf über 300.000k steigt und es der Speicher wächst immer weiter bis das Spiel und das System sich aufhängt. Ich benutze im Moment Windows 7, jedoch trat das Problem ebenfalls mit Windows Vista auf. Mit Windows XP hatte ich keine Probleme dieser Art.

Nun nochmal auf den Punkt: Ich spiele für 5-10min ein Spiel und der Arbeitsspeicher steigt permanent an, bis das Spiel und schließlich das ganze System abstürzt und ich den Laptop neustarten muss.

falls ich etwas vergessen haben sollte, könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.

Ich wäre euch für eine Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Spiel ist anscheinend ein sehr RAM hungriges Vieh:eek:
    klar ist schon, dass mit XP die RAM nicht so ausgelastet werden wie mit Vista, da ist Win 7 auch zurückhaltender.
    Es sind ja schon 3GB RAM drin, werden aber "nur" 2GB RAM pro Anwendung genutzt, doch die 2GB RAM genügen locker für Spiele.
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein RAM Fehler ist
    überprüfe Deine RAM mit Memtest86+ , lass sicher mal 2passes durchlaufen
    Nachtrag: wenn die RAM Auslastung ständig steigt, dann kann es auch damit zusammenhängen, dass die Auslagerungsdatei auf einen kleineren fixen Wert ist. Ueberprüfe Deine Auslagerungsdatei, und gib Max. und min. Wert an, und auf welcher Partition. Wieviel Partition hat Deine Festplatte?

Last edited: Jul 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page