1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher kaputt??? (SDRAM)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DoneRocker, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach ner Lan hab ich ne weile CS gespielt und dann ist mein Pc abgestürtzt. Als ich wieder einschalten wollte ging gar nix. Er fing kurz an zu arbeiten, doch dann war schluss. Ein Signal an den Bildschirg gab er auch nicht, also der blieb schwarz. Grafigkarte habe ich ausgetauscht, immer noch gleich. Meinen Ram bei nem Kumpel eingebaut, ohh, der is kapput. Ram von meinem Freund bei mir eingebaut, nix ging. Was kann noch kapput sein ausser der Ramspeicher???
    (War schonmal so, dann hab ich den PC eingeschickt und bekam ihn mit neuem Ram wieder, doch mit Ram von Freund gehts ja nicht, warum geht der ram so oft kaputt??)
    MFG Done

2. jo hast recht, bin ja erst 15 obwohl 18 besser sein würde. :P

3. Pr0pH3t

Pr0pH3t Byte

hat sich halt so angehört weil du gesagt hast kein pc laden in der nähe jemand wo 18 ist sagt das nicht weil er ein auto hat :D

4. jo, hab meinen PC jetzt nem Kumpel gegeben, der PC Service macht. Der wird das schon wieder geradebiegen. 3mal 512 Ram? das kann fast nicht sein. Wäre aber eine geile vorstellung 1536 SDRAM. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht? Woher weißt du, dasss ich noch ned 18 bin? Ok, ich bin 15.

MFG Done

5. Pr0pH3t

Pr0pH3t Byte

ich darf 512. 3x nehmen naja er ist schon weggeschiggt hab kein bock darauf mich mit dem rum zu stressen nachher nehmen die den nimmer weil er benutzt aussieht naja ich geh auch zu nem laden jetzt anderst klappt das wohl weniger... naja wenn kein laden in deiner nähe ist [bei mir auch der fall] einfach pc in kofferraum und ab mit deiner mutter innen laden ;D

6. Ja, das Problem is nur, dass ich in einem Kaff wohne und weit und breit keil PC lädele ist. Doch vielleicht mach ich das dann auch wenn ich mit meinen, oder euren kenntnissen nemmer weiter komme. Ausserdem verlangen die immer ein schweine Geld.
    Zu deinem Problem, kann es sein, dass der 512 SDRAM block für deinen PC zu viel ist. Kann nehmlich gut sein. Musst mal nachschauen, wieviel du da drufpacken darfst.

MFg Done

7. Ja, hab ich auch vermutet. Da ja der Ram von meinem Kumpel auch ned funtzt. Doch weiss ich ned ob der CPU meiner Kumpelz auf meinen Sokel passt, oder was es da noch zu beachten gibt? Der Signalton ist nicht zu hoeren. Was hat es noch für Merkmale, wenn der CPU defekt ist??? Denn alle Led`s Leuchten ganz normal. Warum kann der CPU kaputt gegangen sein? Hab nen super Kühler druf, also zu Heiss hatte der bestimmt ned. Kann es sein, dass am Mainboard was kaputt ist?

MFG Done

8. Pr0pH3t

Pr0pH3t Byte

hi!

Also ich hab mir vor kurzem auch n ram gekauft [512 SDRAM block] hat alles gestimmt alles war ok nur hab auch den 512 in den ersten slot getan... nur dann kam genau das gleiche wie bei dir der bildschirm einfach schwarz und er ladet endlos also geht nix... ich hab meinen ram einfach zurückgeschickt war ja noch garanti drauf nur er hat von vornerein nicht getan... jetzt mach ich es einfach so ich nehm mein pc zu nem laden mit und lass ihn gleich testen mach es doch einfach auch die haben so viele möglichkeiten den kack zu testen die finden da schon die ursache und lass es dir mal mitteilen an was es liegt....

9. Backlash

Backlash Byte

Hi,

Ich vermute mal, dass da auch etwas mit der CPU nicht stimmt, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann das gut daran liegen, dass der Speicher defekt ist, jedoch sollte dann ein Signalton zu hören sein. Wenn du keinen Ton hörst, liegt es wahrscheinlich an der CPU. Eventuell kannst du den ja mal von deinem Kollegen ausleihen, und testen.

MFG

Rainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page