1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher läuft voll ! HILFE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sho3tcut, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sho3tcut

sho3tcut Byte

Moin zusammen !
    Ich habe einige Themen nun durch aber so wirklich komme ich nicht weiter.
    Ich habe folgendes Problem :
    Wenn ich online spiele wird der Rechner immer langsamer (nach ca. 1 Stunde). Wenn ich zu Windows zurückkehre und im Task Manager schaue ist der Speicher voll ausgelastet (2 x 256 MB DDR). Das Problem hatte ich zuvor nicht (Neuinstallation XP), also an den Spielanforderungen kann es nicht liegen (128MB). Ich habe das Gefühl das der Speicher nicht korrekt läuft. Im moment zieht allein Firefox 65 MB Ram (nur 1 TAB) !
    Es gibt eine Menge Tools im Web aber welches bringt nun wirklich was oder besser, brauch ich sowas überhaupt ? Kann ich das Problem vielleicht Manuel lösen ?
    Also bitte, was kann ich tun damit der Speicher besser läuft ?

Schönen Gruß

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

65MB für den FF sind nach einer Stunde aber imo relativ normal.

3. ronny2502

ronny2502 Byte

Welche(r) Prozess(e) schlucken denn so extrem viel Speicher?

Nebenbei: RAM ist nicht so extrem teuer. - Wenn Dein Mainboard das vertragen kann, dann kaufe Dir wenigstens 1 x 1GB (besser natürlich 2 x 1GB)

Das mit FF kann ich bestätigen: bei mir ca. 55-65MB

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist denn noch genug Platz auf der Platte für die Auslagerungsdatei?
    Die kann auch beschädigt sein, so dass die Daten nicht aus dem RAM ausgelagert werden können. Dann sind auch 1GB RAM schnell am Ende ohne Auslagerungsdatei.

5. sho3tcut

sho3tcut Byte

Danke für die schnelle Reaktion !

Also ich habe gerade das selbe problem wieder.. Stunde gespielt und dann schluß wegen dem Speicher... Zu den Prozessen : Wenn ich schaue, so wie jetzt sagt er mir 580 MB werden gebraucht, schau ich in die Prozesse sehe ich nix davon ! Alles normal ! Das einzige was zeiht ist mal wieder FF !
    Jetzt läuft der PC auch nicht schnell... Der Prozessor ist ein AMD Semperon 2500. Und zur Auslagerungsdatei : Platz habe ich satt, aber wie prüft man ob das alles richtig konfiguriert ist ? Ich habe nie etwas "Speichertechnisches" verändert...

Na.. hoffentlich fällt euch noch was ein ...
    Gruß

6. sho3tcut

sho3tcut Byte

Kann es sein das mein Problem etwas mit der folgenden Sache zu tun hat ?
    Spiel (CS) lädt ressourcen in den Pre-Cache wenn eine neue Map zu spielen geladen wird. Zusätzlich wird jedes mal etwas downgeloaded (Maps, Sounds).
    Kann es damit was auf sich haben ?
    Gruß

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie ist denn die Auslagerungsdatei konfiguriert?

Arbeitsplatz öffnen->rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Erweitert->virtuellen Arbeitsspeicher ändern

8. sho3tcut

sho3tcut Byte

Moin moin !
    So, Crow, hab da mal die zahlen zusammengefasst :
    Größe der Ausl. unter C: Anfangsgrösse : 768 und Max : 1536 MB.
    Bei den anderen PArtitionen wurden keine Werte Festgelegt, also NIX !
    Hmm. Und was meinst du ?
    Also das Problem kommt immer bei diesem Online-Spiel wie gesagt, gerade gestern wieder nachdem ich einige Maps runtergeldaden habe (IM SPIEL RUNTERGELADEDEN), daher auch nochmal der Hinweis auf "ressourcen werden in den Precache gladen" <- dies dauert irgendwann immer länger bis ich gestern festellen musste das es ruckelt / hängt und Auslagerung bei 870 MB liegt. .... Kann ich noch irgendwelche Hinweise geben ?

Danke und Gruß

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was passiert, wenn du die Größe der Auslagerungsdatei von Windows verwalten läßt?
    Welches Dateisystem hat die Platte, auf der die Auslagerung passiert?

10. sho3tcut

sho3tcut Byte

Hi Captain !
    Also C: läuft unter NTFS. Ich lasse nun die Größe der Auslag. von Windows verwalten. Ich kann natürlich erst später sagen was dann passiert :-) . Melde mich so früh wie geht !
    Danke
    Gruß

11. sho3tcut

sho3tcut Byte

Hi Captain !
    Schneller als gedacht,ich habe nach der Umstellung Neugestartet und wenn ich dann in die Einstellungen gucke hat Windows wieder Benutzerdefiniert eingestellt mit min. 768 - und max. 1536 MB.
    (Arbeitzplatz-eigenschaften-erweitert-systemleistung-einstellungen-erweitert-virtueller Arbeitsspeicher)

12. CaptainPicard

Hast du auch auf 'Festlegen' geklickt, nachdem du umgestellt hattest?

13. sho3tcut

sho3tcut Byte

Genau das wollte ich dir gerade schreiben :-)) !!!
    Na ja, vergessen wir mein kleinen fehler ! Hier sagt mir XP nun das min 766 und max 767 angelegt worden sind...

14. CaptainPicard

Gut, also abwarten und testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page