1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher max. 512 MB?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Franto, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franto

Franto Byte

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon längst abgehandelt wurde - nur kann ich mit der Suchfunktion nichts finden.

Also: Stimmt es, dass bei Win ME die maximal verwaltbare Größe des Arbeitsspeichers 512 MB ist und das Proggi nichts darüber verwalten kann?
    Thx im Voraus und freundliche Grüße

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

das ist so nicht richtig!! Wenn man gewisse Einstellungen in der System.ini verändert kann man auch einen größeren Arbeitsspeicher verwenden!!

Wenn man keine Veränderungen vornimmt und den Arbeitsspeicher erhöht, kann es zu Fehlermeldungen wie "Zuwenig Arbeitsspeicher" kommen!!

Also folgende Einstellungen sollten daher verändert werden!!

System.ini
    [vcache]
    MaxCacheSize=131072
    ChunkSize=2048

Diese Werte gelten für einen Arbeitsspeicher von 1024 MB!!

Oder du siehst hier einmal nach, hier wird ein "Einheitswert" vorgeschlagen, der generell bei Arbeitsspeichern über 512 MB eingestellt werden soll!!

http://www.windows-tweaks.info/html/512-1.html

Gruß Kurt

3. Franto

Franto Byte

@Kurt

Vielen Dank, werde es versuchen. War nämlich durch viele gegensätzliche Auskünfte verunsichert. MfG Franto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page