1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher MD 95500

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by shirocko, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,
    mein Vater's Notebook ist das MD 95500, die garantiezeit ist zuende, aber der eine Arbeitsspeicher ist defekt (2x256MB) und nun möchten wir das Notebook gleich aufstocken und den Speicher austauschen. Nun weiß ich nicht welchen Arbeitsspeicher ich kaufen muss und wo ich den am besten für das Notebook herbekomme. Auf dem Arbeitsspeicher steht "256MB 1Rx16 PC2-4200-444-12".
    Kann mir jemand empfehlen wo ich den Arbeitsspeicher am besten kaufen kann, so dass er auch funktioniert?

P.S. ist dieses Angebot bei Medion empfehlenswert?
    unter http://www.medionshop.de auf Arbeitsspeicher->Notebook

2. shirocko

shirocko Kbyte

hat niemand einen Vorschlag wo ich diesen Arbeitsspeicher herbekomme?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von welchem Hersteller ist denn der aktuell verbaute Speicher?
    Falls du dies nicht weißt, kannst du dies mit Everest Home unter "Motherboard -> SPD" herausbekommen.

4. shirocko

shirocko Kbyte

mein Vater hat den Laptop gerade mit aber ich werd dir morgen den Hersteller schreiben

5. shirocko

shirocko Kbyte

hersteller heist "hynix"

6. Boss im Block

Woher weißt du egientlich, dass der Arbeitsspeicher defekt ist?

7. shirocko

shirocko Kbyte

weil ich die riegel einzeln mit Memtest getestet habe

8. Boss im Block

9. bottan

bottan ROM

Hallo, ich habe hier noch 2 originale Arbeitspeicher (512MB) aus dem MD 95500 rumliegen. Sind absolut OK. Wenn Interesse besteht einfach melden !
    Gruß Andreas

10. shirocko

shirocko Kbyte

hi
    bist du sicher dass sie direkt aus dem notebook sind, da sind doch nur 2 256 MB Riegel drin
    aber wenn du 2 512MB Riegel hast hätte ich schon interesse wo liegt denn deine preisvorstellung?

11. bottan

bottan ROM

Hallo, es sind insgesamt 512MB (2 x 256MB) so wie sie auch original in dem Laptop drin waren. Ich dachte so an 25 Euro für beide Speicherbausteine incl. Versand.
    Gruß Andreas

12. shirocko

shirocko Kbyte

Kann mir noch jemand einen Arbeitsspeicher für das Medion Notebook empfehlen, der mir 667 MHz getaktet ist?

13. Boss im Block

14. bottan

bottan ROM

Dann kaufe doch meine beiden 256MB Riegel. Sind original aus dem MD95500 und für 10 Euronen wären sie dir.

Gruß Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page