1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher passt nicht?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ThiesP, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThiesP

ThiesP ROM

Hi
    ich habe folgendes Problem undzwar habe ich mir 2GB arbeitsspeicher von samsung gekauft und bei mir in den entsprechenden DDR2 slot eingebaut doch leider fährt mein pc den nur bis zum ersten bildschirm hoch und startet nicht das system

Der Speicherchip:

Gesamtkapazität: 2048 MB
    Bauform: DIMM
    Typ: SDRAM-DDR2
    Standard: DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
    Timings: CAS Latency (CL) 6
    Anschluss: 240-pin
    Organisation: 256Mx4
    Spannung: 1,8 Volt
    Spannungsbereich: ab 1,8 Volt bis 1,9 Volt

Speicherbus eigenschaften:
    Bustyp: DDR2 SDRAM
    Busbreite: 64Bit
    Tatsächlicher Takt: 333 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 667 MHz
    Bandbreite: 5333 MB/s

Last edited: Apr 16, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gibs da noch andere? Is da was drinn?

Wo hast Du die "Speicherbuseigenschaften" her, wenn der Rechner nicht hochfährt?
    Das Board, bzw schon anderer vorhandener 667er RAM, machen wohl keine 800 mit.

Möglicherweise liegt auch nur eine Unverträglichkeit der Komponenten vor.

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

3. ThiesP

ThiesP ROM

ich habe 4 DDR2 slots
    mit :" entsprechendem DDR2 Slot" meine ich den 2 Slot da im ersten der Standart mäsige 1 GB Stick drinnen ist soweit ich das sehen kann ist das ein Kingston 667 der 1.8 volt braucht.
    Alllerdings besitze ich 2 mal den 2GB arbeitsspeicher chip.
    könnte ich den rein theoretisch 2 mal 2BG einbauen mit der selben MHz zahl?

Und die Bus eigenschaften habe ich aus meinem EVEREST home

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was sagt das Handbuch zum Mainboard ? Kann man diese Konfiguration fahren ? ISt der Speicher für das MB freigegeben ?

5. ThiesP

ThiesP ROM

leider kann ich das handbuch zum mainboard nicht mehr finden.
    kann ich diese angaben woanders finden?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beim Boardhersteller sollte entsprechende Informationen zu finden sein.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

mach den anderen Speicher einfach raus und teste es noch mal, wie kommt man eigentlich auf die Idee das man Speicher mischen kann? Die meisten Boards brauchen paarweise die gleichen Speichermodule um im dualchannelmode zu arbeiten. Wenn man auf solchen Paarsteckplätzen verschieden große und schnelle Module einbaut, geht meist gar nichts mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page