1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher (Ram) aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrissi-10, Oct 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Hallo,
    Bin neu hier und habe eine wichtige Frage.
    Bin 14 Jahre erstmal und komme aus der Nähe Stuttgarts.

Und zwar, wie rüste ich meine Ram auf, bzw wie kann ich meinen Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8-16 GB aufrüsten?
    4 GB sind mir einfach zu wenig und wird bald, bei neuen Spielen sicher Probs geben.

Prozessor:
    Intel core i5 2320 3GhZ

Grafikkarte:
    Nvidia GeForce 560Ti

Ram:
    Nur 4 GB eben

Zu meiner Frage nun, welchen Arbeitsspeicher kann/soll ich nehmen?
    Laut des Herstellers des Prozessors, ist über 133mhz überflüssig bzw nicht wirklich kompatibel.

Wie rüste ich meinen pc nun richtig auf?
    Könnt ihr mir helfen? Habe auch schon eine Menge gegoogelt:/

Fg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lauten Markenname und Modellbezeichnung des PC?
    Welcher RAM und wie viele Module sind verbaut?
    ---> www.cpu-z.de

3. Sele

Sele Freund des Forums

Warum? Bisher hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht eine einzige Anwendung, die die vorhandenen 4 GB auch nur ansatzweise auslastet.

Auch das ist in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich, denn ein Spiel, dass überhaupt von 4 GB RAM und mehr profitieren könnte, müsste eine 64 bit Version sein. Wieviele davon sind denn in näherer Zukunft geplant? ;)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Sicher kann man nur 32bit pro Prozess belegen, jedoch läuft bei den meisten PCs mehr als ein Prozess - selbst viele Anwendungen bestehen ja schon aus mehr als einem Prozess wie du sicher weißt.
    Außerdem: Mein System belegt im Moment 4,12 GB meines Rams - dabei läuft nichts außer meinem Browser. Das ist zum Großteil Windows, was sich über soviel Platz freut - 8GB Schaden wirklich nicht mehr heutzutage, ist doch keine Büromühle.

Übrigens musste jeder, der die Battlefield 4 Beta spielen wollte über ein 64 Bit OS verfügen, da 64bit-exe ohne 2GB-Begrenzung. Andere Frostbyte 2 Spiele werden das auch in die Final umsetzen. Und es werden noch andere Engines kommen in den nächsten 12 Monaten
    Das man daraus dann auch wirklich einen Nutzen ziehen kann, weil man nicht mehr so beschränkt ist in der Programmierung, kann aber erst kommen, wenn irgendwelche Leute aufhören, andere zu überzeugen, dass 4GB RAM für einen Gaming-PC genug sind. :D

5. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Hey,
    habe mir bereits SiSoft Sandra, CPU-Z heruntergeladen sowie Everest.
    Allerdings läuft keines richtig.
    Bei SPD ist immer ein leeres feld, sodass ich nicht sehen kann, ob DDR3 etc.
    Ich möchte mir nun aufjedenfall eine zulegen.

Prozessor:
    Intel core i5 2320 3GhZ

Grafikkarte:
    Nvidia GeForce 560Ti

Kann mir irgendeiner helfen, welcher Speicher funktionieren wird?
    Mainboard: MedionPC
    Modell:MS-7728

Bitte um Hilfe!
    Möchte von 4gb auf 8gb aufrüsten. Am besten heute schon den weiteren 4gb speicher kaufen. Was muss ich nun tun?=

Bitte schnelle Hilfe:/
    FG

Edit:
    Ich dümmerchen...
    Eben CPU-Z als Admin ausgeführt- direkt funktioniert-.- Gibt´s nicht.. 2 Progs umsonst gedownloadet. Nunja, hier die notwendigen Infos:

Mainboard: Steht bereits oben!:)
    SPD:
    Slot 1:
    DDR3
    Modul Size: 2048
    Max Bandwith: PC3-10700 (667 Mhz)
    Memory: DDR3, dual, 4gb

Die Bilder oben habe ich rausgemacht wieder! :)

Das sind die Infos von CPU-Z die glaube ich wichtig dafür sind.
    Bei weiteren Infos, melden. Ihr bekommt sie.

Nun, möchte auf 8 gb am besten aufstocken.
    Was passt rein und gibt es billig? Sollte dennoch schnell sein, aber billig sein :) Und 8gb! ^^
    Gibts da was unter 30-40 Euro?

Bitte um Hilfe! :)
    FG

Attached Files:

Last edited: Oct 30, 2013
  6. SonicSL

SonicSL Kbyte

Wenn Du nicht weißt, WAS an RAM verbaut ist, und Du UNBEDINGT HEUTE meinst aufrüsten zu müssen, bleibt Dir wohl nur eine Möglichkeit:

Kauf Dir 2 GLEICHE Riegel

7. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Hallo,
    Habe eben meinen Beitrag editiert. Kannst du dir dies kurz durchlesen? Dort sollten de nötigen Infos sein.
    FG

8. SonicSL

SonicSL Kbyte

Welche Infos? Außer der CPU sehe ich da Nix.
    Vielleicht schaust Du mal in den anderen Steckplätzen, ob da was angezeigt wird.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da gar nichts steht.

9. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Sorry,
    hier alle Infos über Mainboard, SPD und Memory:
    View attachment 31091
    $Memory.PNG
    $SPD.PNG

Sind dies nun die benötigten Infos?
    FG

10. deoroller

Im Mainboard stecken 2x2GB Module und damit sind die beiden Speicherplätze alle belegt. Der RAM muss komplett ausgetauscht werden.
    http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=16022&msn=

Der 8GB RAM-Kit ist günstig. http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html
    Der 16GB Kit funktioniert auch http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-16gb-f3-10600cl9d-16gbnt-a805821.html
    16GB sind aber unnötig.
    http://www.pcmasters.de/forum/125358-ram-erweiterung-eines-medion-pcs.html

11. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Hallo,
    heißt wenn Ich das hier kaufe, muss ich mir keine Sorge machen, dass es ein prob gibt?
    "Der 8GB RAM-Kit ist günstig. http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-...t-a598574.html"
    Also dies passt zu 100%?
    Und damit wären wieder beide belegt, 2x 4 GB?

Und günstiger gibts nichts oder?:(
    Danke schonmal! :)
    FG

12. deoroller

Den G.Skill kann man guten Gewissen empfehlen. Eine 100% Garantie gibt es aber nie beim RAM.
    Es gibt da noch etwas billigeren, aber der ist seltener und deshalb fehlen mir da Erfahrungen, die man zu dem G.Skill findet.
    Den Crucial kann man auch noch nehmen, aber da sparst du kaum.
    http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~253_8192#xf_top
    Deshalb ist der G.Skill meiner Meinung nach für dich die beste Wahl.
    Kingston hätte ich dir auch empfohlen, aber der ist teuer geworden.

13. Chrissi-10

Chrissi-10 Byte

Hallo,
    habe den Rat "sozusagen" von dir befolgt und den G.Skill Arbeitsspeicher geholt.
    Allerdings von Ebay. Knapp billiger, 2 euro, da versandkosten, aber vorallem eben warscheinlich früher da.
    http://www.ebay.de/itm/Arbeitsspeic...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item41787e0703

Ich hoffe das ist der selbe und somit der richtige?! Kannst du mir das evtl nochmals bestätigen, oder ein anderer?

Vielen Dank für eure, bzw deine Super Hilfe schonmal!:)

FG

14. deoroller

Das ist der gleiche 8GB Kit (F3-10600CL9D-8GBNT), wie ich ihn über Geizhals verlinkt habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page