1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Takt / Dual Channel Frage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Geforce89, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geforce89

Geforce89 Byte

Hallo also ich hab nen DDR 400mhz speicher der läuft aber nur mit 166mhz und ich habe gelesen wenn er anzeigt das es nur 166mhz sind sollte ich das auf 200 stellen aber wo mach ich das im bios konnte ich das nicht umstellen gibs da irgendein programm oder geht es doch irgendwie im bios ???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja.........

3. Geforce89

Geforce89 Byte

Ja und wie ??

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das tust du im BIOS, wo genau es gemacht wird verät dir z. B. dein Motherboardhandbuch.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es wenn du erstmal Angaben zum Board und ggfs. zu anderen verbauten Speichermodulen machst?

6. Geforce89

Geforce89 Byte

Ich hab ein ASRock ConRoe 865PE In meinem Handbuch steht das leider nicht drin !!

7. Geforce89

Geforce89 Byte

Und es sind Zwei 512MB Elixier PC3200 400MHZ verbaut

8. Geforce89

Geforce89 Byte

Also ich habe jetzt zwei elixier 512mb 400mhz in meinem rechner stecken und die laufen auch dual channel, ich habe allerdings noch zwei bänke frei angenommen ich würde mir jetzt zwei kingston 512mb 400mhz holen und die anderen beiden bänke damit belegen würden die denn auch dual channel laufen oder muss ich mir denn wieder zwei elixier kaufen weil die andern sich nicht vertragen ??

Danke im vorraus

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es reicht, wenn die Module baugleich sind (gleicher Takt und gleiche Timings) und das Mainboard mit 4 gleichen Modulen klarkommt.
    Aber da nicht jeder RAM mit jedem Mainboard klarkommt und auch nicht alle RAM-Module sich untereinander vertragen, dürften mit dem gleichen Hersteller die potentiellen Probleme verringert werden.

Nur wenn ich sehe, daß Du ja nicht mal die beiden jetzigen Module mit der vollen Geschwindigkeit zum Laufen bekommst, schaff den Rechner einfach in den nächsten Laden und überlass das denen...

PS: Ich hau Deine beiden Threads mal zusammen...

10. Geforce89

Geforce89 Byte

Danke für die antworten ich hab es im bios doch noch gefunden hatte ich vorher übersehen jetzt läuft es !!!

11. Geforce89

Geforce89 Byte

Hallo
    Ich hab mal folgende frage ich habe zwei gleiche speicher hab sie auch richtig rein gesteckt diese laufen aber nicht dual channel woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern bestimmt im bios oder ??

12. magiceye04

Hast Du Deinen Thread etwa nicht wiedergefunden?? :mad:

Bios wäre eine gute Idee.

13. Geforce89

Geforce89 Byte

Aber ich kann doch nicht in einem thread tausende themen reinschreiben !! da hab ich schon alles ausprobiert funkt auch nicht was könnte es noch sein ??

14. magiceye04

Man könnte auch sagen: Tausend Threads zu einem Thema (optimale RAM-Einstellungen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page