1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher tunen

Discussion in 'Software allgemein' started by hilfe!!!!!!!!!, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich wollte mal fragen, ob es ein programm gibt, womit ich mein arbeitsspeicher pimpen kann. wenn es eins gibt, welche auswirkungen wird es auf meinen arbeitsspeicher haben??
    danke im vorraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was versprichst Du Dir davon?

3. das villt mein arbeitspeicher mehr/schneller ist z.b. das sich der rechner schneller hoch fährt

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit einem Programm würdest Du das genaue Gegenteil erreichen, weil es erst starten muss, um irgendetwas zu bewirken.

5. Du bist ja gut, du willst doch mit dem Programm einen speziellen Zweck erfüllen, also mußt du doch wissen was das Programm so machen soll...

Wobei ich mit der Terminologie "Arbeitsspeicher pimpen" so überhaupt nichts anfangen kann.
    Soll der hernach blau leuchten oder was?

Wenn du solche Freemem-Programme meinst, die den Inhalt des Ram teilweise ziemlich unmotiviert in die Swap umschichten, dann darf ich dir da aus eigener Erfahrung dringend davon abraten.

Die können auch einen "Renner" zum "Ackergaul" machen...

6. aso
    was kennt ihr den programme die den pc schneller machen die auch nicht schaden??

ps.schaut mel im forum unter betriebssysteme->xp mein beitrag villt könnt ihr den auch beantworten

7. Sele

Sele Freund des Forums

Solche Programme gibt es nicht.

8. schau doch ma im BIOS nach
    und welche RAM-bausteine du hast
    dann kannste die auf einer höheren Stufe laufen lassen

9. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

engl.:

-to pimp = kuppeln
    -the pimp = Zuhälter

Also hier völliger Quatsch!:D