1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ArbeitsSpeicher überall?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xFurry, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xFurry

xFurry Byte

Hallo,
    habe eine frage da Ich mich nicht mit PCs auskenne.Ich habe einen TowerPC daheim mit 4 GB Arbeitsspeicher,möchte auf 6 GB erweitern.Ist es egal welchen Arbeitsspeicher kaufe?Wenn nicht welchen soll ich mir am besten zulegen?(Nur aus dem MediaMarkt und Saturn bitte)

Mfg xFurry

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne die Bezeichnung vom Motherboard! :rolleyes:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. hans10

hans10 CD-R 80

... im Handbuch und auch auf der Herstellerseite des Boards wird aufgelistet,
    mit welchen Speicherbausteinen das Board läuft.

Nicht jeder Arbeitsspeicher läuft auf jedem Board.

Da must du bei MM oder Saturn fragen,
    ob die Speidher zu deinem Board passen.
    Woher sollen wir wissen, welche Spericherfabrikate
    bei MM oder Saturn verkauft werden?

5. xFurry

xFurry Byte

6. hans10

hans10 CD-R 80

... hilft so gut wie garnix.
    Am besten , du nimmst Kingston,
    die Arbeiten zusammen.

7. xFurry

xFurry Byte

Nach was muss ich den gucken und wo am besten?

8. xFurry

xFurry Byte

Ah ok, also muss ich dann in MediaMarkt/Saturn und nach nem Kingston Arbeitsspeicher gucken?Wenn ja THX^^

9. hans10

hans10 CD-R 80

... mit diesem Programm
    http://www.gtopala.com/

kannst du die Speicherdaten herausfinden
    und im Shop deiner Wahl die Selben kaufen.

10. xFurry

xFurry Byte

Ok,dann mach ich das so^^.Thx :)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor dem PC wurde hier gestern noch gewarnt.
    Das Billig-Mainboard hat nur 2 Steckplätze für RAM. Die sind belegt und dann musst du mindestens einen 2GB Riegel raus nehmen, um einen extrem teuren 4GB Riegel reinstecken zu können. Damit der RAM optimal läuft, müssten dann 2x4GB rein.
    Lass es besser sein. :)

12. siamkat

siamkat Byte

Lt ebay-Auktion handelt es sich um folgende Hardware:

AMD PHENOM II X4 955 4x 3,2GHz
    Arctic Cooling Prozessor Kühler
    Gigabyte Radeon HD5770 1024MB GDDR5 Grafikkarte
    Mainboard ASUS M4N68T-M, nForce 630A Chipsatz, Sockel AM3, DDR3
    4096MB DDR3-1066 RAM Kingston Markenspeicher
    1000GB Festplatte Western Digital
    Samsung DVD-Brenner
    700Watt Netzteil
    2x 120mm Gehäuselüfter
    Windows7 Ultimate

Das Boad ist zwar ASUS, hat aber wirklich nur 2 Speicherplätze.

Hab mir vorgestern den Phenom 965 (165€), Asus Grafikkarte EAH 5770 (159€), Mainboard ASUS M4A77TD (87€), 4 GB DDR3-1600 G.Skill-RAM (105€), 500W-Netzteil SuperFlower (60€) einzeln geholt, alles zusammen 579 €. Festplatte 1500 GB für 89€ hab ich schon gehabt, wären dann 686€, fehlt noch der Brenner für 50€ und Gehäuse 50€ und Windows7 120€ glaub ich, welche der Verkäufer vom eingesparten Geld noch drauflegen konnte.
    Somit war der PC von ebay preislich kein Fehlkauf, die CPU 955 macht nur 2% weniger Leistung als die 965 aus, das RAM ist etwas langsamer und die Festplatte etwas kleiner.Der Verkäufer hat von jeder Hardware FAST das Beste eingebaut, aber halt auch bei jedem Teil ein wenig gespart, er will ja im Gegensatz zu mir Gewinn machen.

Durch Aufrüsten mit 2x 4 GB zum jetzigen Zeitpunkt wäre der PC natürlich etwas überteuert, das lohnt sich erst in einigen Monaten.

Ist der PC denn wirklich durch die nur 4GB RAM unakzeptabel ausgebremst?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Netzteil k.A., Mainboard Müll (uralter Chipsatz), Festplatte k.A., Ram k.A...
    Das ist ein Fehlkauf...allein der Chipsatz killt jegliche Performance.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page