1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher untertaktet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CHRISCHI539, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Arbeitsspeicher 2x2gb Kingston ddr2-800 pc2-6400u läuft nur mit insgesamt 700mhz (2x350mhz) statt mit 1,6ghz (2x800mhz). Was kann ich machen dass sie mit jeweils 800mhz laufen??

gruß

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is manchmal abhängig von CPU und Board

3. Mein CPU ist ein Intel Core 2 duo E6400 2x2,8ghz und mein Motherboard Asrock G41M-LE. Könnte ich die mhz Zahl im Bios hochstellen, oder was muss ich machen damit ich die kompletten 800mhz nützen kann?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... einige Speichertypen werden auch nicht (richtig) vom BIOS erkannt,
    Die Werte kann man aber (im BIOS) manuell eingeben.

5. Welche Werte muss ich im BIOS manuell eingeben? Ich kann da sehr viel verändern

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur die DRAM Frequency - den Rest lässt Du auf Auto oder schaust Dir im Handbuch zuerst an, was wofür gedacht ist ...

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. Ich hab den Jumper von meinem Mainboard verändert, so wies im Handbuch für meinen CPU und Arbeitsspeicher empfohlen wird. Jetzt konnte ich die mhz Zahl auf 2x425mhz. Höher bringe ich ihn nicht, dann fährt der PC nicht mehr hoch. Der PC ist schon ein bisschen schneller wie vorher. Passt dieser Wert für diesen ddr2-800?
    Die genauen Werte meines Speichers weiß ich nicht und ich finde sie auch nirgends (nicht auf der Verpackung und nicht im Internet).

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, 425 sind schon DDR2-850, also mehr als vorgesehen. 1,6GHz ist völlig abwegig, wer hat Dir diesen Bären aufgebunden? 400MHz = DDR2-800. Mehr kann der nicht.

Komisches Mainboard, wenn man dort nicht einfach 400 bzw. 800 einstellen kann und sogar noch einen altertümlichen Jumper braucht.

10. Danke für die Antworten. Dann hab ich mein Ziel jetzt erreicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page