1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher voll ausnutzen aber wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by majon, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majon

majon ROM

hab da mal ne frage: ich habe einen arbeitsspeicher von 1024mb sd-ram, wenn ich jetzt beispielsweise einen film umwandele oder eine grafik berechne benutzt der rechner aber nur ca. 256 mb des arbeitsspeichers, wie kann ich das so erhöhen das der arbeitsspeicher voll ausgenutzt wird?

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Ja, viel RAm bringt vor allem was wenn man viele Programme gleichzeitig offen hat, oder beim Bearbeiten großer Grafik- und Audiodateien.

Ich habe 512 MB drin, und das System nutzt die selten komplett aus. Aber es macht sich halt bemerkbar wenn man z. B. in Photoshop ne große Grafik offen hat und bearbeitet, nebenbei nen Druckauftrag mit 200 Seiten rauslässt und zur Berieselung nebenbei noch WinAmp laufen hat und weiß der Teufel noch was alles macht. Das System geht halt nicht so schnell in die Knie.

3. majon

majon ROM

leider habe ich zur zeit nur windoof xp home edition.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich will Dich nicht enttäuschen, aber beim Umwnadeln von Filmen und sonstigen Berechnungen wird nun mal vorrangig die CPU gefordert. Also gehts sicher nicht schneller mit mehr RAM.
    Wenn Du sehr große Grafiken oder WAV-Dateien bearbeiten willst, kannst Du den Speicher evtl. voll ausnutzen, sonst eher nicht.
    Gruß, MagicEye

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches OS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page