1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher von 512 mb auf 1 GB aufrüsten? Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by asus-A8V-VM2, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 512 mb auf 1 gb aufrüsten. Meine Frage ist ob mein jetziger ramspeicher sich mit meinem neuen verträgt (Wird noch geliefert)

Angaben zum system etc.

Windows XP home edtion sp2

Motherboard: Asus A8V-VM

Arbeitsspeicher: Team DDR PC 400 512 MB

Neuer Arbeitsspeicher: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=150093426582&rd=1&rd=1

(der neue ramspeicher ist ein CL 3.)

Das müsste doch eig. funktionieren dass die beiden zusammen arbeiten können?

please help me:D :D

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was für eine Frage! Und dann auch noch nachdem du das Ding gekauft hast. Und beide Speicherriegel mit soo genauen Angaben zu Hersteller und Einstellungen.... :rolleyes:
    Was wäre denn, wenn die beiden nicht zusammen arbeiten können?
    Was wäre denn, wenn die beiden nicht zusammenarbeiten können?
    Was wäre denn, wenn du es einfach ausprobierst?

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Mit verschiedenen Herstellern kann man eigentlich nie garantieren, dass alles funktioniert...
    Die Auktion ist irgendwie...naja...komisch! Hersteller? Nach Verfügbarkeit...:D Das ist garantiert immer der selbe Billigschrott!:D

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Da ist der Reinfall vorprogrammiert, merke:

kauf nix bei ebay - schon gar keine PC-Teile

Sinnvoller wäre es einfach bei einem Versender wie Alternate oder Mindfactory gleich 1 GB RAM zu kaufen und den alten Speicher selbst weiterzuverkaufen (das zur Not auch bei ebay :) )

5. naja werden wir ja sehn obs geht.

gibts da soooo große unterschiede von billigram und überteuerten ram?

und ist es soo wichtig das die beiden rams vom gleichen hersteller sind? das wichtigste sind doch die Daten wo übereinstimmen müssen. aber hersteller?

Hab noch ne Frage: was kann passieren wenn die beiden rams nicht miteinander laufen? Kann es sein das dadurch mein system nicht mehr richtig funktioniert? habe nämlich keine lust wieder zu formatieren wie vor ca 3 wochen:) :jump:

6. goemichel

...es gibt große Unterschiede zwischen Billig-RAM, preiswertem gutem RAM und überteuerten RAM.

Und innerhalb dieser Kategorien gibt es nochmals erhebliche Preis-Unterschiede.
    ...ja.

7. kann es passieren dass mein pc dadurch nicht mehr hochfährt?

also auch wenn ich den neuen dann wieder rausnnehmen würde?

8. thegame

thegame Kbyte

eigentlich nicht .... ich würde auch nie pc teile bei ebay kaufen sind schon einige bei auffe schnautze geflogen

9. Arwena

Arwena Byte

muss nicht immer zutreffen ich hatte bisher glück.
    Aber ich würde mir niemals verschiedene Hersteller von Ram kaufen und einbauen, ich würd immer bei einer Firma bleiben, z.b. infenion oder G.E.I.L. Könnte jetzt gut sein das dein Board Probleme haben wird, das es net hochfährt sondern mehrmals piepst, dann weisste das da was mit dem Ram net stimmt.
    Hast Du denn kein Handbuch vom Board da müsste normalerweise stehen welche Ram Bausteine laufen und wieviel Du pro Bank reinbauen darfst. Bei meinem steht das nämlich drin welche Bausteine getestet wurden.
    Na ich wünsche Dir viel Glück das doch alles funktionieren wird, man sollte mal nicht so schwarz sehen.

10. danke für die vielen antworten erst mal.

Ich hab dem Verkäufer gefragt ob er ram bausteine von "TEAM" hat und er sagt dass er mir so einen schicken kann. dann müsste dass der selbe sein wie mein jetziger

sicher hab ich ein Handbuch jedoch ein englisches. das nützt mir nicht so viel da ich in englisch nicht der größte bin:aua: :(

11. goemichel

12. vielen dank für die site

13. ich möchte mir so in den nächsten 2 wochen einen flachbilschrim kaufen. gibts da auch große unterschiede von teuer und billig`? ich will nicht sehr viel geld ausgeben und brauch höchstens einen 19 zoll für ca. höchstens 165 €. ich weiß 19 zoll für diesen preis ist nicht leicht zu finden aber ein 17 er reicht auch.

vielleicht weiß ja jemand über tft´s bescheid und kann mir ein paar tipps geben auf was ich achten sollte.

hab hier mal ein angebot von ebay: http://cgi.ebay.de/Yakumo-17-Flachb...Z129350QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting:

oder dieser (19 zoll): http://cgi.ebay.de/IIsonic-IIMJ9-19...3QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem

14. hat alles wunderbar geklappt

danke an alle die mir antworteten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page