1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher. Wie erweitern?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dobel1, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dobel1

Dobel1 ROM

Hallo miteinander,
    ich wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie ich meinen Arbeitsspeicher erweitern kann. Anbei der Stand (siehe Bilder), ich kapiere aber nicht, wie und was da jetzt zu machen wäre.:rolleyes:
    Vielen Dank für eine Hilfestellung.
    Adventsgrüsse aus dem Schwarzwald
    dobel1

Attached Files:

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wo ist jetzt das Problem? Entweder kaufst Du RAM-Riegel mit denselben Werten wie die vorhandenen (bis auf die MB - Zahl, die darf natürlich höher liegen) - es sei denn, die Bänke müssen identisch bestückt werden. Oder Du schmeisst den verhandenen Kram raus, guckst in Dein Boardbuch, suchst Dir raus, was für Riegel es "frisst" und kaufst dementsprechend komplett neu.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rechner von FSC?
    Handbuch
    http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl...rds/Motherboards/MicroStar/ms6585/6585_uk.pdf

oder eines von denen?
    http://global.msi.com.tw/index.php?func=searchresult&keywords=6585

Sandra erzählt was von 4 RAM-Slots? Alle Boards haben nur 3.
    Schau mal nach wieviele es sind.

Liegt im Bekanntenkreis vieleicht noch ein RAM-Riegel? Vorzugsweise 512MB DDR PC3200? Frag mal rum. Kann man schneller zurückgeben, wenn Inkompatibilität mit den vorhandenen.

Ansonsten Neukauf von 1GB SingleSided mit den selben Spezifikationen. Mehr macht heute keinen Sinn. Und läßt sich später besser weiterverkaufen als 2x512MB Riegel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page