1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt!?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMD642005, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD642005

AMD642005 ROM

Hallo,
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt.
    Motherboad: MSI K8N Diamont
    Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher: Corsair PC 400 1024MB
    usw...
    Und ich habe das Problem das mein Motherboard den Arbeitsspeicher nicht erkennt. Es laufen zwar alle Lüfter aber ich bekomme kein Bild und der PC piepst auch nicht!!!
    Mit dem Arbeitsspeicher von meinem alten PC (No-Name 265MB) läuft er und fährt auch hoch. Kann ich im BIOS irrgend welche einstellungen vornehmen damit der Computer den Arbeitsspeicher erkennn? Wenn ja könnte mir die jemand schreiben???
    THX

2. Cby04

Cby04 Byte

hast du den pc von nem hersteller zusammen gestellt oder hast du einfahc verschiedene teile jewiels woanders gekauft?

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Das mit den Arbeitsspeichern ist so ne Sache. Da kannst du im Bios wohl nicht viel ausrichten. Wenn Deinem MB der Riegel nicht schmeckt, ist nichts zu machen(meine Erfahrung zumindest). Was Du allerdings noch ausprobieren könntest, falls nicht schon geschehen, den Riegel auf die andere Bank setzen/umstecken.

4. AMD642005

AMD642005 ROM

Ich hab meinen PC selbst zusammen gesteckt. Und einen anderen slot für den Arbeitsspeicher habe ich auch schon ausprobiert!!!

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Habe ich mir gedacht, aber wie gesagt, wenn Dein MB die Riegel nicht mag, mußt Du andere nehmen, am Besten ein Markenriegel z.B. Samsung! Ich würde dann an Deiner Stelle mit dem Rechner zum Händler Deines Vertrauens gehen, und dort gleich vor Ort die Riegel dann checken.

6. AMD642005

AMD642005 ROM

Der Arbeitsspeicher der nicht funktioniert ist ja von Corsair(Samsung), und der der funktioniert ist von einer No-Name Marke.

7. Cby04

Cby04 Byte

hm ist schon komisch ,schreibe mal deine ganzen Systemdaten heir rein dies kannste mit dme prog. AIDA32 machen,dann schriebst du hier deine Ram daten ma rein und deine cpu daten und am besten noch mother board daten

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

AIDA32 ist veraltet, Everest, der Nachfolger wäre empfehlenswerter !

9. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    hab erst vor ein paar Tagen einen Testbericht gelesen, da wollte ein ASUS mit nForce2 nicht mit dem 400er Corsair booten. Irgendwie scheint der wohl des öfteren an der Grenze der Spec. zu liegen.
    Meiner Erfahrung nach hilft nur ein anderer Arbeitsspeicher.
    LG
    gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page