1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stewwan, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo erstmal.

Hab schon wieder ein Prob, unzwar:

Habe mir jetzt nen zweiten Gig Arbeitsspeicher von Infeneon besorgt. Als ich den jetzt aber eingebaut habe, steht beim booten und in XP, dass ich immernoch 1GB (2x 512MB von Elixir) habe...
    Habe das Mainboard "ASRock 775Dual-880Pro" und die neuste BIOS-Version 1.6. Der Riegel war auch schon im anderen Slot, leider mit dem selben Ergebnis. Noch ein paar Daten zum Riegel:
    DDR, PC 3200-400, 184 Pin

Wisst ihr vielleicht Rat?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktioniert der Infineon denn allein in einem der Slots?
    Wenn nicht, ist er entweder inkompatibel oder defekt - also zurück in den Laden.
    Ist es ORIGINAL Infineon oder "3rd"?

Gruß, andreas

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

Wenn ich den Infineon alleine reinsteck, funktioniert er ganz normal, wenn ich dann aber einen der zwei 512er einbaue, wird er nicht mehr erkannt...

Habe ein bisschen gegooglet...ich glaube ich habe da etwas nicht beachtet. Ich wusste nicht das man entweder NUR DDR1 oder NUR DDR2 benutzen kann. Dachte man kann auch beides gleichzeitig...hmm Mist

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Es gibt KEIN mainboard auf dieser erde in das du sowohl DDR1 als auch DDR2 reibekommst. :rolleyes: :rolleyes:
    Oder was meinste damit:
    :confused:

mfg
    Schitzo

5. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ich hab einmal zwei DDR1 Steckplätze und einmal zwei DDR2 Steckplätze

Guck dir doch mal ein Pic von dem Board an.

EDIT: "Supports DDRII 667/533/400 and DDR400, Dual Channel Technology (DDRII and DDR are supported separately)"

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Na ja, da habe ich wohl absoluten quatsch erzählt. :sorry: :sorry: :sorry:
    Also: Zweite frage: diese angabe
    für welchen riegel gilt die? Infineon oder elixir?

mfg
    Schitzo

7. Stewwan

Stewwan Kbyte

Für den neuen Infineon

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was sind denn die beiden elixir für riegel? DDR1 oder DDR2?

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

Die von Elixir sind zwei DDR2er...

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Könnte es evtl. sein, dass dein board nicht mit einem ddr1er und zwei ddr2ern gleichzeitig klarkommt? Einzeln geht es schließlich. ;)

mfg
    Schitzo

11. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ich glaube das es nicht an MEINEM Board liegt, sondern generell weil es nicht gleichzeitig geht...naja werde den Riegel mal zurückschicken.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

KEIN Board kann nach meiner Erkenntnis Speicher mischen, egal um welchen es sich handelt. War mir gar aufgefallen, daß es so ein Board ist...
    Da mußt Du wohl noch so einen Infineon kaufen und die beiden anderen verkaufen. Oder Alternativ alle 3 verscherbeln und 2x1GB DDR2 holen.

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

hab ich dir ja gesagt, dass es kein board auf dieser erde gibt, in das du DDR1 und DDR2 reibekommst. Theoretisch ja, praktisch nein.

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page