1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher zu wenig??????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chigong, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigong

chigong Guest

Defragmentieren unter Windows 98 SE nicht mehr möglich!!!!!
    Bekomme ständig folgende Meldung:"Zum defragmentieren des Laufwerkes ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden
    sie andre Programme und wiederholen sie die Defragmentierung."

Habe 320 MB Arbeitsspeicher, in den Leistungsmerkmalen zeigt er mir an, das 73% des Arbeitsspeichers frei sind und daß das System optimal konfiguriert ist.

In der Hoffnung den Fehler aus der Welt zu schaffen, führte ich ne komplette Neuinstallierung durch, doch das Problem konnte ich dadurch auch nicht beseitigen. Habe auch schon den Autostart deaktiviert, das half auch nichts.

Kann es möglich sein, das der Arbeitsspeicher nen Schuss hat??

MfG chigong

2. chigong

chigong Guest

Das stimmt ;-) !!!
    Und das Partitionieren klappt da erst, da können sich sämtliche Partitionstools, außer PM natürlich, verstecken.

Also, vielen Dank nochmals.

cu chigong
    [Diese Nachricht wurde von chigong am 02.04.2002 | 01:49 geändert.]

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Gut wenn man PM hat ! ;)

4. chigong

chigong Guest

Hi Relax,

danke für den tollen Tip,
    konnte den Fehler mittels von Partition Magic ändern.
    Die Clustergrösse habe ich von 4 auf 16 hochgesetzt, und nun funktionierts wieder.

Vielen Dank nochmals
    und noch nen schönen Ostermontag.

MfG chigong (Norbert)

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

vielleicht hilft dies: bei Microsoft Support nach diesen Artikel suchen
    Q229154 oder D41714

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd41%2fd41714.htm

Wenn Sie versuchen, Defragmentierung (Defrag.exe) oder ScanDisk (Scandskw.exe) laufen zu lassen, kann es sein, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, die folgendes besagt:

Ihr Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher, um das Laufwerk zu defragmentieren. Sie sollen andere Programme beenden. (ID# Defrag009)

Ursache:
    Dieses Problem kann auftauchen, wenn Sie Windows auf einer Festplatte ausführen, die eine Kapazität größer als 8 GB (Gigabytes), aber eine Cluster-Größe kleiner als 8 KB (Kilobytes) aufweist. Diese Konfiguration kann durch Software von Drittanbietern erzeugt worden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page