1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cm60, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm60

cm60 Byte

habe bei mir 256mb ram und wenn winme komplett hochgefahren ist dann sind nur noch 60-70 mb frei

woran liegt?s und was kann ich tun

mfg cm60

2. BenJo

BenJo Byte

Hab' ich was nicht verstanden? 1 MB=1024 Byte > 32 MB=32768 Byte.
    Nur so am Rande :D

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Es funktioniert meines Wissens bei allen Win9x-Versionen

4. frankling

frankling Byte

noch ne frage. funktioniert das auch unter win 98??:confused:

5. frankling

frankling Byte

besten dank auch von mir. hat bißchen geholfen.

6. Hoffy

Hoffy Byte

Hi, sage auch danke ...habe ja nun ein relativ langsames Schätzchen _ 48 MB Ram _ aber es macht sich unheimlich positiv bemerkbar.

Gruss Hoffy :p :p :p

7. cm60

cm60 Byte

danke für den tip
    funzt prima

gruß cm60

8. grizzly

grizzly Megabyte

das liegt daran,daß ME den meisten Speicher für sich beansprucht (VCACHE).
    öffne die System.ini und gehe zu [vcache].dort ist normalerweise kein eintrag zu finden.erstelle hier den Eintrag:
    MaxFileCache=32535 <<--aber genauso schreiben

damit wird der vcache auf 32Mb begrenzt und du hast dann mehr RAM frei

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na wenn Du schon korrekt sein willst: 1 MB=1024^2 Byte > 32MB = 32768 kibiByte :muhaha:

Aber es funzt auch mit nicht "runden" Werten, wie z.B. 32000 :-)

Ansonsten finde ich 32MB VCache bei 256MB RAM etwas wenig, 64MB können ruhig sein.

Gruß, Andreas

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

bei deinem PC ist es eine Zumutung für die CPU und den Speicher die Systemwiederherstellung aktiv zu lassen!

Gehe über die Systemsteuerung zum Icon System und dort auf Leistungsmerkmale/Dateisystem/Problembehandlung und schalte ganz unten die Systemwiederherstellung ab!

Solltest du diese Funktion deinstallieren wollen suche mal per Google.de nach opcomm.exe (Optional Component Maker).
    Damit kannst du die Systemwiederherstellung und alles andere unnütze deinstallieren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page