1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by DaveS, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaveS

DaveS Kbyte

Gibt es eine möglichkeit ein skript wie bei Windows zu erstellen um den arbeitspeicher zu leeren ?

habe 2 GB drin ,frei sind nur 1.3 derzeit und wenn ich spiele wirds eng !!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich behaupte das Gegenteil.

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Also ich kenne Unix/Linux-Serverkisten die laufen jahrelang durch, ohne das der RAM überläuft ......

Wenn man den Hauptspeicher mal so richtig leer machen möchte reicht ein:

Code:
    cat /dev/null > /dev/mem
    Das macht den Speicher richig leer ....... :eek:

Gruß Andy.Reddy
    PS. Vorsicht liebe Kinder nicht probieren, sonst stürzt der Kiste ab.....

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nur so als Tip, solch Schlangenöl ist auch in Windows sinnlos.
    Mal von abgesehen, das bei beiden OS die Speicherverwaltung unterschiedlich gelöst ist.

Linux verfolgt die Philosophie ungenutzte Ressourcen sind verschwendete Ressourcen. Das heißt alles mögliche, was bei Windows ausgelagert werden würde kommt bei Linux in den Ram. Daraus ergibt sich, dass dieser bei Linux immer relativ voll ist. Aber das ist einer der großen Vorteile von Linux. Vista macht das wohl inzwischen auch, ich weiß aber nicht ob in dieser Konsequenz wie Linux. Ottonormaluser bekommt ja einen Schock und meint einen neuen PC zu brauchen, wenn er sowas sieht.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Dein Game läuft gib mal über Konsole free ein,dann kannst Du sehen wieviel Speicher Dein Game verbraucht,und wenn es eng wird erhöhe denn swap zum auslagern.Aber 2 Gb sind eigendlich genug für Linux.

Gruß neppo

6. DaveS

DaveS Kbyte

Ja mich hatte es gewundert da ich 2 GB drin hab .Wenn ich alles zusammen rechne komm ich nicht auf 2 GB .

Attached Files:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein Screen ist ein bisl sehr klein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page