1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by flush00, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flush00

flush00 ROM

Hallo,
    will mir mehr arbeitsspeicher zulegen, weiß aber nicht genau welchen, habe einen laptop mit folgenden werten

Type : Intel Core 2 Duo Mobile
    Interne Spezifikation : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz
    Modellnummer : T7500
    Codename : Merom
    Revision : E1
    Technologie : 0.065µ
    CPU ID : 6.F.A
    CPU IDEx : 6.F.A
    Microcode : MU06FA92
    Mobile : Ja

Chipsatz:
    NorthBridge : Intel GM965
    SouthBridge : 82801HEM (ICH8M-E) LPC Interface Controller

NorthBridge Information :
    Architecture : Direct Media Interface (DMI)
    Hersteller : Intel (ASUSTeK Computer Inc)
    Codename : Crestline
    Revision : C0
    Busgeschwindigkeit : 199.5 MHz
    FSB Frequenz : 798 MHz (QDR)

würde gerne ein kit von folgenden nehmen aber welches? komm mit den markierten zahlen nicht klar
    (Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    KVR800D2S5K2/4G)

(Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit
    KVR667D2S5K2/4G)

kann mir vieleicht jemand helfen? :bahnhof:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

So wie es aussieht, ist Dein Chipsatz auf dem Mainboard nur in der Lage, DDR2-667 anzusprechen: http://www.intel.com/products/notebook/chipsets/GM965/GM965-overview.htm
    Die roten Zahlen sind einfach der "effektive Takt" des RAM.

Theoretisch kann schnellerer RAM (DDR2-800) aber auch langsamer laufen als vorgesehen, der stellt sich dann einfach auf DDR2-667.

Was für RAM ist denn derzeit drin? Läßt sich z.B. mit Everest oder CPU-Z herausfinden.
    Ob überhaupt 4GB laufen, hast Du hoffentlich beim Hersteller in Erfahrung gebracht?

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page