1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by italo-styler, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich habe folgende frage : wo kann ich sehen was für ein arbeitsschpeicher ich habe (also z.b ddr2 oder sowas)

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Auf dem Speicher ist in der Regel ein Aufkleber mit allen nötigen Angaben.

Alternative:

SIW
    CPU-Z

3. bei mir ist leider keiner drauf
    und irgendein draf mann nicht draufstecken oder ich glaube habe mal gehört das der dann durchbrennen kann

4. habs jetzt endlich das eine programm von dir ist richtig geil danke nochmal:)

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Was für ein Mainboard hast du denn?
    Der Hersteller wird schon die nötigen Angaben liefern. :D
    Die Einkerbung für den Speicher sollte man auf dem Board auch sehen und somit erkennen können, ob DDR oder DDR 2 Speicher benötigt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Edit:

Schon geschafft, ging ja flott. :jippie:

6. habe gerade einen arbeitsspeicher vor mir liegen und der iist von der firma kingston (KVR133x64c2/256) und auf dem steht auch net ob ddr 2 oder so

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist 168pin SD-Ram ..

8. also kann ich denn wahrscheinlich net in mein pc einbauen oder

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wie schon geschrieben:

Für eine Antwort müsste man wissen, welches Mainboard bei dir verbaut ist.

10. nvidia geforce 6100 ich hoffe dass ist das richtige

11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Leider nur der Chipsatz, nicht aber dein Mainboard.

Mit diesem Chipsatz gibt es aber kein Board mit SD-RAM, denke es gibt nur welche mit DDR II Speicher (könnte auch DDR RAM geben, bin mir hier aber ohne weitere Angaben nicht zu 100% sicher).

Da du aber sowieso jetzt einen SD-RAM Speicher vor dir liegen hast, ist dieser aber nicht mit deinem Board kompatibel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page