1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicherverwaltung unter ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Irmin, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich fahre mit ME.
    Ich habe 512 mb Arbeitsspeicher in meinem Rechner. Gibt es ein Tool damit ME den vollen Speicher verwalten kann? man hat mir gesagt, ME könne nicht mehr als 256 MB verwalten.
    gruß Ernst

2. ibi110

ibi110 Kbyte

hallo dieschi, das hatte ich schon mal vor längerer zeit aus dem microsoft-forum : und habe dort neu gepostet, weil ich es nicht mehr finden konnte,
    zitat:
    Der Eintrag bewirkt lediglich, dass Auslagerungen
    in die Swapfile nicht mehr asynchron erfolgen, wenn
    das VFAT32-Dateisystem im Leerlauf ist.

Das heißt auf Deutsch, dass der Rechner bei gesetztem
    Eintrag etwas langsamer arbeitet, als vorher. Für
    sinnvoll halte ich das nicht.

zitat ende

gruss rudi

3. grizzly

grizzly Megabyte

ich frage mich,auf welche basis du deine behauptung stellst.
    ich benutze diese einstellung,seit ich ME habe.niemals hab ich probleme damit gehabt,ganz im gegenteil.ME läuft erheblich stabiler,da es wesentlich weniger auslagern muß und damit,als angenehmer nebeneffekt,sogar schneller wird.......

in einem gebe ich dir Recht: ohne Vorkenntnisse sollte man an keinem Betriebssystem herumdoktern.
    Zudem sind bei ME die Standardeinstellungen alles andere als optimal........

Grizzly

4. ibi110

ibi110 Kbyte

bei windows me sollte man NICHT die ConservativeSwapfileUsage auf 1 setzen, da me extra für privatanwender ohne vorkenntnisse die richtigen einstellungen schon hat, das betrifft wirklich nur 98 versionen, der bericht ist falsch

man kann nicht oft genug davor warnen, bei me die einstellungen zu ändern, es sei denn, man liebt aktion-abenteuer am pc ;-)

gruss rudi

5. grizzly

grizzly Megabyte

ist falsch.....
    ME kann wie Win98 auch 512Mb sehr gut verwalten,nur was drüberhinaus geht,hat es Probleme....

gehe davon aus,daß du die Standardeinstellung von Windows hast...
    genaueres erfährst du hier:
    http://www.aumha.org/a/memmgmt.htm (ist aber englisch....)

bei mir hat sich folgende Einstellung bewährt:
    in der system.ini unter [386enh] eintragen:
    ConservativeSwapfileUsage=1 (aber genauso schreiben)

damit benutzt windows erst den gesamten Hauptspeicher,bevor es auslagert.

man kann auch den Vcache begrenzen,lohnt sich aber bei 512Mb nicht...

Grizzly

6. mokum23

mokum23 Kbyte

Hier: http://www.windows-tweaks.info/html/512-1.html

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich habs gelesen ... *lol* ...

Microsoft ... Die hatten anfangs auch den Tipp bei mehr als 512MB Ram den Speicher per msconfig zu begrenzen anstatt den VCache zu optimieren!
    Erst als sie merkten das es doch funzt nahmen sie den Tipp in ihre Datenbank auf!

Helmut hatte dir geantwortet, oder?
    Er hat oft wirklich gute Tipps aber was ConservativeSwapfileUsage angeht bin ich nicht seiner Meinung!

Naja, mir wurde schon oft vorgeworfen mein ME zu einem Win95 dekradiert zu haben ...
    Scheint wohl der Grund zu sein warum ich keine Probleme mit WindowsMillenium habe!
    Komisch nur das ich mit Win95, bis auf die C-Version, nie zufrieden war ..

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 04.04.2003 | 18:29 geändert.]

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Rudi,

lese ich jetzt zum erstenmal!
    Ich hab ConservativeSwapfileUsage auch an und mein ME rennt absolut stabil (768MB Ram)!

Haste mal nen Link wo man das nachlesen kann?

Anfügend noch:
    Ich habe fast jede mir bekannte Einstellung in ME verändert und hab keine Probleme damit!
    Liegt vielleicht auch daran das ich meinem ME ne Frischzellenkur verpasst habe (Kein IE-OE-WMP-MSAGENT-SYSTEMLÄHMUNG etc .. )

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 04.04.2003 | 18:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page