1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsvermittler Übersicht gibt es eine?

Discussion in 'Smalltalk' started by Berndlickt, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berndlickt

Berndlickt Byte

Arbeitsvermittler Übersicht gibt es eine?

Ein Bekannter von mir hat ein Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt bekommen.

Gibt es im Internet eine Seite oder ein Forum wo Arbeitsvermittler aufgelistet sind?

2. DOMMY

DOMMY Kbyte

Unter Google "Arbeitsvermittler+Arbeitsamt" eingetippt bringt 774.000 Treffer.

3. myfake

myfake Byte

@Dommy,

das ist es wahrscheinlich, was er wissen sollte! :top:

Da ich reich werden will gebe ich jetzt mal bei Goolgle "reich werden" ein und ...... siehe da. Ich erhalte 344.000 Treffer. Na dann kann es ja nicht mehr so schwer sein. :D

cu
    myfake

@ Berndlickt,

sorry, aber ich kenne keine allgemein gültige Übersicht. *schulterzuck*

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Der TO hat bereits bei Chip Online Hilfe gefunden - es findet sich ja immer ein Dummer, der ihm den Popo putzt.

5. myfake

myfake Byte

Hmmm ...... *grummel* und *doppelgrummel*

Danke WTP :wink:

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Winnie The Pooh
    Was hat das mit Popo putzen zu tun, wenn jemand Hilfe sucht, bzw bekommt.

Natürlich kann ich mich stundenlang irgendwo durchwühlen, aber manchmal weiß jemand schon etwas und ich bin schnell am Ziel. Darum frage ich doch.

Das gleiche gilt bei Computerproblemen. Manchmal braucht man nur einen Hinweis und hat die Zeit, sich selber an das Problem ran zuarbeiten, manchmal benötigt man aber eine schnelle Hilfe und möglichst endgültige Lösung. Das hat nichts mit Popo putzen zu tun.

Du holst einen Klempner weil dein Wasserhahn tropft und der gibt dir ein Heimwerkerbuch, weil er dir ja nicht den Popo putzen will. Was für ein Schwachsinn.

7. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

@EBehrmann,

in der letzten Zeit scheinst du sehr gereizt zu sein, zumindest ist dies aus deinen Beiträgen rauszulesen.

Hab ich nicht erst von Dir folgendes gelesen:

„Es lohnt sich nicht, sich über alles aufzuregen--- ist nur Energieverschwendung!“ :jump:

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Whitesnake
    Ich rege mich auch nicht auf, ich bin auch nicht gereizt, ich habe nur über manche Dinge eine andere Meinung.

Andere Meinung über GEZ, über Popo putzen, über das allgemeine Genörgle auf besser verdienende, Firmen, Regierung. Ja, und zu dieser Meinung bekenne ich mich, im Gegensatz zu vielen anderen, mit meinem realen Namen.

Von mir aus kann doch jeder machen was ich will. :) (Achtung ist nur Spaß)

9. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ist auch gut so, gibt genügend die nur mit dem Strom schwimmen :aua:

Desöfteren ist eine andere Meinung nicht aus innerlicher Überzeugung, sondern es ist ein Resultat des Neids auf Andere. Schade

Aber warum jeder wissen sollte, dass ich Graf Zeppelin bin erscheint mir nicht logisch,
    herjeh jetzt hab ichs verraten. Nein

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ EBehrmann: Thema verfehlt, setzen, sechs!

Schau dir bitte mal die eröffneten Themen des TO an - vielleicht weißt du dann, was ich meine. Duplikate der Themen stehen übrigens ausnahmslos bei Chip Online.

Was den Vergleich mit dem Handwerker angeht: der wird für seine Arbeit bezahlt. Außerdem gibt man da auch nicht zwei Firmen den gleichen Auftrag, ohne eine einzige zu bezahlen - oder hast du hier schon irgendwo mal eine Rückmeldung des TO oder gar einen Dank für die Hilfe gesehen?

Den Hinweis auf Chip Online habe ich gegeben, damit sich hier nicht noch jemand die Mühe macht und Zeit investiert, dem TO ein paar Links rauszusuchen.

Und ja, genau das verstehe ich unter Popoputzen. Die erste Antwort bei CXO kam übrigens drei Minuten nach Threaderstellung (genau zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread hier bei der PC Welt erstellt wurde), weitere drei Minuten später wurde dort die Frage zielführend beantwortet - da kann die Suche ja nicht soo schwer sein...

11. brummi59

brummi59 ROM

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist der Link noch Hilfe oder schon Werbung? :nixwissen

13. brummi59

brummi59 ROM

hi

Vielleicht von beidem etwas ?
    Also gedacht ist es schon als Hilfe!
    Schliesslich hab ich ja zuerst den Link gepostet, wo man alle Arbeitsvermittlungen findet.
    Wenn der "Bekannte" aber aus meiner Region kommen sollte,
    kann er sich ja auch gerne bei mir melden, was ist daran so verkehrt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page