1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ArchiCAD 8 hängt sich auf | DVD-Lw wird nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by Barbossa00, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hallöle. Immoment werde ich von Problemen nahezu überrannt.
    Also: Meine Mutter zeichnet an ihren PC (Zweiter in "mein System") mit ArchiCAD 8. Aber irgendwie hängt das manchmal. Es gibt Tage da läuft es ohne probleme, manchmal will es keine Projekte einlesen. Oder es hängt beim Speichern. Hat da jemand eine Lösung?
    Nun zum zweiten Problem. Der PC erkennt mal den DVD-Brenner, mal nicht. Im Bios wirds manchmal angezeigt, wenn dies der Fall ist, ist in Vista für 2 Minuten ein DVD-Laufwerk da, danach verschwindet es ohne Grund einfach. Nero erkennt den Brenner auch nicht mehr. Der Brenner wird definitiv mit Strom versorgt, die Schublade geht immer auf. Dazu kommt noch das der PC sich auch manchmal beim Booten (RAM prüfung) 5minuten Zeit läst um hochzufahren. Könnte es an den zu schwachen Netzteil liegen, was stärker durch die neue Grafikkarte belastet wird? Beim Spielen von Grafiklastigen Spiele (Assaine Creed, Halo 2, beides in 1920x1080 bei High) Stürzt er nie ab.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht eine Fehlfunktion des Dongles. Kannst du mal deswegen bei der Hotline anfragen?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das LC-Netzteil ist sicher nicht der Hit, aber für eine Radeon 4650 mit einem Verbrauch von ~48 Watt noch ausreichend.

Gruß kingjon

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

ArchiCAD gibt in letzter Zeit ruhe, auch das Laufwerk funktioniert nachdem ich es von SATA2 auf SATA3 gesteckt habe. ich meld mich wieder wenns was neues Gibt^^.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page