1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archive nicht entpackbar?

Discussion in 'Software allgemein' started by phew, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phew

phew Byte

Seit ich T-Dsl habe, sind alle Archive die ich herunterlade beschädigt und lassen sich nicht entpacken. Sowohl Zip, Rar Ace und Self-Extracting exes........

Was mache ich falsch?

2. phew

phew Byte

*seufzt*

Daran liegts leider nicht :(
    Hab schon ca 10x Festplatte formatiert und Win98 neu drauf...
    Sonst nur T-Online und trotzdem...nix klappt....
    Hmm mir ist vorhin aufgefallen dass es nur passiert wenn der Computer schon min. 10 minuten an ist, ich denke ich werd mir mal den Lüfter ansehen...

cu

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

stümmt, hast wegen der exe natürlich recht.

Ich kann dir jetzt nur den Tipp geben, installiere mal neu. Ist zwar nicht besonders toll der Tipp, aber vielleicht kommst du dem Störenfried ja auf de Schliche. Welches Packprogramm verwendest du? Ich verwende den PowerArchiver. Wer braucht schon unbedingt WinZip ;-)
    Und verzichte einfach auf die TOS und installiere gleiche eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk.

*halt die Ohren steif*

Gruß
    Wuffi

4. phew

phew Byte

*nach oben deutet*

Auch eine setup datei ist ein archiv, ein selbstentpackendes halt. (Siehe oben self-extracting). Ich mach die Verbindung über die T-online software, kein proxy. Es kann auch an was anderem liegen klar :( Aber das Problem besteht seit ich DSL habe...ausserdem stürzt auch der IE und danach alles andere ab....mit ausnahmefehler....

*heult*

HILFE!

5. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hi, ich nochmal :-)

mir fällt da spontan eine Frage ein: Wie baust du deine Verbindung über T-DSL auf? Per TOS oder DFÜ-Netzwerk? Mit eingeschaltetem Proxy von T-Online?
    Suche den Fehler an deinem System, denn es ist unmöglich, das alle von dir heruntergeladenen Dateien "defekt" sind. Mit T-DSL hat es meiner Ansicht nach nichts zutun.

Gruß
    Wuffi

6. Wuffi

Wuffi Kbyte

öhmm, ICQ liegt doch nicht als Archivdatei vor (Zip, etc.) Ist doch eine Setupdatei. Irgendwo scheint bei dir der Wurm drinne zusein, den deine Probleme sind nicht nachzuvollziehbar. Lade dir ICQ mal von www.icq.com herunter, vielleicht haste da mehr Glück.

Gruß
    Wuffi

7. phew

phew Byte

Ich nutze keinen Downloadmanager, und es passiert eigentlich bei allen Seiten. Auch zB als ich bei mirabilis.com ICQ runtergeladen habe.

8. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo,

nutze selber T-DSL, habe mit solchen Problemen aber nicht zu kämpfen. Deshalb frage ich mich, setzt du vielleicht einen Downloadmanager ein, der womöglich fehlerhaft arbeitet und somit die Archive als defekt gemeldet werden?

Versuch es ggf. mal ohne, oder setze einen anderen ein.

Erzähle doch bitte mal, bei welchen Webseiten das passiert, vielleicht kann man das nachvollziehen.

Gruß
    Wuffi

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

wies ich auch nicht, aber such mal bei
    http://www.adsl-support.de

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page