1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

archivieren von video dateien (flv+avi)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by H_E_P, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H_E_P

H_E_P ROM

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe auf meinem Computer jede Menge Video Dateien (flv und avi), die ich gerne auf CD-F archivieren möchte weil

1. meine Comp nicht genug Speicher für die dateien hat (30GB!)
    2. mein PC schon sehr alt, sodass ich angst habe, dass die festplatte kaputt geht.

mein anliegen an euch ist: Soll ich die datein auf CD-R ganz normal per drag and drop auf die CD-R brennen, oder soll ich das lieber mit NERO BackItUp machen?
    Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, was der Unterschied zwischen Drag&Drop brennen und BackItUp ist.

Werden die flv&avi-filme, wenn ich sie per drag&drop auf die Cd-R klatsche, beschädigt, sodass ich sie nicht mehr abspielen kann?

Und zweitens habe ich noch eine Frage bzgl. der Aufbewahrung der Rohlinge:
    Ich kaufe Sie immer in Spindeln (50Stk.) D. H. ich keine Hüllen für meine Cds habe. Ist das schlecht, oder ist den Cd's eh egal ob sie in Hüllen stecken?
    Soviel ich sind reagieren Cd's sehr empfindlich auf Hitze und Feuchtigkeit...

Vielen, vielen Dank im Vorraus für die erhoffte Hilfe!

Liebe Grüße

Vielen, vielen Dank im Vorraus für die erhoffte Hilfe!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

drag'n'drop.
    ersteres lässt sich mit jedem PC, der dasselbe Dateisystem benutzt, wieder auslesen. Letzteres lässt sich nur mit NeorBackItUp oder einem anderen BackUp-Programm, dass mit den Dateien/Archiven umgehen kann, wiederherstellen.
    ...nein.

...nicht so sehr darauf, vielmehr auf UV-Licht und Kratzer. Deshalb immer in einer Hülle, trocken und dunkel/lichtgeschützt aufbewahren.

3. H_E_P

H_E_P ROM

Vielen, vielen Dank für die Infos! :)

Okay, d. h. Hüllen kaufen. Jetzt hab ich ich eine Frage, die vllt. blöd klingen mag...
    Es ist so: Ich wohne leider in Österreich und da bekommt man die rohlinge ja nicht so billig. Amazon liefert ja keine mehr nach Ö! :heul:

Kommt es denn gübstiger, wenn man die Hüllen einzeln kauft? (Ich kenn nur die Variare wo diese Hüllen in einer 10-Packung Rohlinge mitgeliefert sind)

Liebe Grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du brauchst ja nicht unbedingt Jewel Cases, eine einfache CD-Tasche tuts auch.

5. sharki

sharki Kbyte

Lass die Finger von Libro Hüllen! Die gehen kaputt wie nix. merkst du eh an dem Preis!

6. H_E_P

H_E_P ROM

Danke, danke!!

mhhh... bzgl Nero backitup hab ich ein bisschen gegoogelt.
    Aber so ganz versteh ich das noch immer nicht: ein backup...
    wie kann ich - wenn ich jetzt ein backup erstelle - das backup wieder aufrufen? Da gibt es so best. backupprog. nicht?

Und Backups hängen ja uch mit Datenkomprimierung zusammen, nicht? Sprich die Datengröße wird verkleinert.

Irgendwie hab ich das Gefühl backups hängt mit zip-dateie zusammen.

Meine Frage ist: Gibt es ein Programm mit dem ich Video-Dateien (flv, avi, mog...) komprimieren kann und kleiner werden lassen kann. => zu zip-dateien
    Diese Zip-datei(en) möchte ich dann auf CD brennen.

Und wenn ich dann mal lust hab, die videos anzuschaune, kann ich es ja mit winrar entpacken. So spare ich doch mehr speicherplatz!

Ist sowas möglich? Oder rede ich blödsinn?

Liebe Grüße

7. sharki

sharki Kbyte

Brenns doch einfach als Daten CD/DVD haus via drag an drop drauf und die sache ist gegessen und du kannst wenn du sie anschauen willst beim pc mit einem doppelkilick öffnen und wenn du es auf einen Dvd PLayer mit divx anschauen willst geht das dann auch und du brauchst dir keine sorgen machen.
    Zu der festplatte kaf dir eine externe ich glaub is grad im abgebot 500 gb für 100 euronen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page