1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archivierungssoftware mit "Kategorien"

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Seschka, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seschka

Seschka ROM

Mit eine Digitalkamera macht man unglaublich viele Fotos. Da den Überblick zu behalten ist trotz Miniaturansicht schwer.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Software, bei der ich meinen Digitalfotos Eigenschaften zuweisen kann.
    Ein Foto mit mir im Urlaub vor einer Burg bekäme folgende z.B. Eigenschaften: Landschaft, Mensch, Urlaub
    Hingegen ein Foto von Leuten auf einer Party z.B.: Menschen, Spaß
    Unter Verwendung dieser Eigenschaften kann man dann schnell die Art von Fotos finden, die man anschauen möchte.
    Wenn man z.B. reine Landschaftsfotos sehen möchte sucht man alle Fotos, die ausschließlich dieser Kategorie zugeordnet sind.
    Hierbei würde es meiner Meinung nach ausreichen ca. 10 Eigenschaften bestimmen und diese zuordnen zu können.

Ok, ich hoffe es ist klar geworden, was ich suche. Gibt es ein Programm, das so etwas kann????

Besten Dank für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page