1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archivprogramm oder Suchprogramm: HILFE!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by deevariodrummer, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    erstmal respekt wegen des forums..lese schon lange mit kann immer wieder was lernen. Weiter so!!!

mein Problem: ich bin Lehrer und suche eine software, in der ich meine materialien archivieren kann. D.h. ich habe schränke voller Dokumente, Videos, cds, Bilder usw, die ich gern in einem übersichtlichen System auf dem pc anlegen will, um mit suchfunktionen direkt an richtige Materialien oder Dokumente zu kommen. Dazu sollte ich ein System wie bei Bibliotheken mit Nummern, Zeichen und so weiter anlegen können, um
    1. direkt per suche zu finden
    und
    2. über die kategorien durchzusuchen z.b. zu bestimmten thema aus der Geschichts Klasse 8 china - dass mir dann alles aufgelistet wird was ich zu dem thema archiviert habe...

Es ist viel zu lesen, aber ich danke euch für jede Hilfe.

Grüße Jan

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. mirkokozik

mirkokozik Byte

Es gibt da auch eine nicht ganz billige Möglichkeit.
    Das Leitz ELO Office Version 7.0

http://www.elo.com/

4. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Vielleicht ist das hier das Richtige!?
    Einfache Verwaltung von allen möglichen "Sammlungen" inkl. Suchfunktion.

Die Testversion kannst du hier laden.

Sollte dir das Programm zusagen, gibt es beim Upgrade von der Test- auf die Vollversion ca. 40 % Rabatt. (siehe Shop des Herstellers)

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page