1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archos Gmini 500 vs. iRiver pmp 120

Discussion in 'Audio' started by Mrivola, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mrivola

Mrivola ROM

Moin Leute!

Ich vergleiche schon längere Zeit Multimedia-Player..
    Nun ist meine Auswahl geschrumpft und der
    und der hier

stechen für mich doch klar heraus.
    Nun habe ich mich schon durch einige Foren durchgelesen.
    Bei dem Player von Archos wird das Design bemängelt und beim iRiver die extreme Spiegelung und das Menü das mehrfach stecken bleibt. Beim iRiver wird häufig von aussen hui und innen pfui gesprochen..
    Ein weiterer Nachteil. Bei der Bearbeitung vorhandener Aufnahmen muss allerdings darauf geachtet werden, dass der Sound im MP3-Format kodiert wird, da der Player sonst ein Abspielen des Videos verweigert.

Den Archos bekomme ich hier in der Schweiz mit 40GB für etwa den gleichen Preis wie den iRiver mit 20GB..
    Für den iRiver spricht, dass er viel mehr verschiedene Videoformate annimmt, das Design und das Radio.
    So, jetzt möcht ich euch ein bisschen fordern
    Hoffe es war nicht zu lang zum lesen
    Wer hat einen Player von den Beiden und kann mir ein kurzes Resume geben?
    We konnte sie schon vergleichen oder weiss mehr darüber als ich?
    Wäre sehr froh wenn ich Hilfe von Euch bekommen würde.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd zum Archos greifen, auch wenn man da vom Klang wahrscheinlich Abstriche machen muss gegenüber dem IRiver(fehlt an Kraft und Brillianz), aber geht noch ok.
    Das Display macht dafür aber eine recht gute Figur (hell und kontrastreich).
    Ich denke das Gesamtpaket ist bei Archos recht gut.
    Das Design geht so. Es sieht halt aus, wie's aussieht.

Alternativen: Cowon A2 (30GB) ca.499€
    +
    Klang
    tolles Design
    Akkulaufzeit 18h/10h

-
    Bedienung
    Display (geringe Farbtiefe)
    langsamer Fotobetrachter
    Preis
    oder Creative Zen Vision (30GB) ca.380€
    +
    bester Klang
    Preis

+/-
    Display (transflexiv)
    in heller Umgebung Fotos noch gut erkennbar, dafür wirken Bilder im dunkeln trüb und der optimale Blickwinkel ist schwer zu treffen

-
    Display spiegelt
    Akkulaufzeit 14h/4,5h

Der Archos kostet ca. 415€.
    Den IRiver lass ich raus den würde ich nicht nehmen.
    In der Summe aller Eigenschaften ist der Archos vllt. der beste.
    Aber der Creative ist auch sehr empfehlenswert, wenn nicht gar besser (kommt drauf an worauf man Wert legt).
    Da der Klang für mich wichtig ist würde der Creative mir am besten gefallen. Der Archos hat von den 3 Kandidaten den schlechtesten Klang.
    Der Cowon ist zu teuer und hat zu viele Schwächen (meine Meinung).

Fazit: Creative vs. Archos
    Creative besser im Klang.
    Archos ein besseres Display.

It's your turn.

Grüße Kristian

PS: Willkommen Im Forum:)

3. Mrivola

Mrivola ROM

Ertsmal danke für dei Antwort..
    Wichtige Kriterien sind:
    Gutes Display
    Lange Akkulaufzeit
    Logisches und möglichst stylisches Design.

<klang ist halt relativ, ich bin sogar mit meinem Creative MuVo V200 zufrieden,also muss nicht das nonplusultra sein..

Naja bin sehr unentschieden..Aber sind die Dinger bei euch so teuer?Hab den Archos hier für ca. 500CHF also ca.333Euro gefunden.

Bei Creative meinst du den hier oder?!
    Ist halt leider ein bisschen (ca 100 CHF=66Euro) teurer.
    Und kann man den hässlichen Hintergrund mit dem Wassertropf ändern??
    http://www.urbanzeitgeist.com/images/zen_vision_small.jpg
    Wie sieht es mit Anzeige von Albumcover aus?
    Ist das Display kratzfest?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn dir das Display so wichtig ist, biste beim Archos wahrscheinlich besser bedient (willst de etwa wirklich Filme drauf ansehen!!!:eek:).
    Wenn du Filme angucken willst (wärste die erste, die ich kenne), nimm den Archos der hat'n größeres Display (4" gegegenüber 3,7" beim Creative) . Akkulaufzeit ist beim Archos und Creative etwa ähnlich. Design ist Geschmackssache (zum Glück ;)).
    Bin mir mit dem Hintergrund nicht sicher, aber der läßt sich bestimmt ändern.
    Also bei den normalen MP3-Player werden die Cover angezeigt , also geh ich mal davon aus.
    Hab mit meinem Display noch keine Probleme gehabt.

PS: Der MuVo hat in seiner Klasse einen sehr guten Klang;), ist ja schließlich von Creative.

Preise waren von Amazon, ist das Zeug bei euch wirklich soviel billiger.

MFG:rolleyes:

5. Mrivola

Mrivola ROM

Erstens wohl eher der Erste:) und zweitens mehr als Zeitvertreib im Bus oder so..
    Auch sonst vielleicht ma ein Film anschauen.
    Was spricht dagegen?
    Der Tv-Out ist natürlich auch wichtig und vorallem der direkte USB-Anschluss, genial.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

OK, dann nimm den Archos, ist denk ich in deinem Fall angebrachter. Naja mir persönlich würde es auf so einem kleinen Display keinen Spass bringen (aber Geschmackssache). Hör ich lieber mit meinem MP3-Player Musi.
    Sorry, der Nick ließ auf nen weibl. User schließen.
    Fullquoting wird hier nicht gerne gesehen;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page