1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor 1000kbit/s verfügbar, T-Home nur 384kbit/s

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RollingStones, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

es steht eigentlich schon alles oben.

Wir haben zur Zeit den Tarif DSL 1000 von T-Home, können aber nur 384kbit/s empfangen.

Unser direkter Nachbar hat einen DSL 1000 Tarif bei Arcor, kann auch die vollen 1000kbit/s empfangen!

Nach mehreren Verfügbarkeitschecks und Anrufen bei T-Home können wir nicht mehr als 384kbit/s empfangen. Wie sind dann bitte bei dem Nachbarn die 1000 kbit/s bei Arcor möglich? Ich dachte immer, dass andere DSL-Anbieter die Leitungen von der Telekom als Grundlage nehmen und diese auch nutzen und die maximal mögliche Geschwindigkeit daher gleich sein muss. Anscheinend ist dem nicht (mehr) so?

OK, Danke schonmal im Voraus.

Gruß
    RS

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hat dein Nachbar mit deiner Leitung zu tun? Du kannst aus Anschlussleitungen anderer Häuser nicht auf die Leitungsqualität deines Hauses schließen.

Dazu kommt noch dass die T-Com sehr strenge Regeln zur Leitungsdämpfung hat. Die Grenzwerte sind sehr sicher gewählt, mit dem Ergebnis dass eher eine niedrige Geschwindigkeit geschaltet wird die stabil anliegt als eine hohe Geschwindigkeit die vielleicht nur "gerade noch so" funktioniert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page