1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor 16.000er leitung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jackieninos, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab bei Arcor 16.000 leitung.
    mein Download speed ist sehr gut, doch der Upload ist grauenhaft.

Ich weiß nicht an was es liegt (an windows nicht) aber ich hab immer wenig upload speed und wenn ich mal auf einen Hoster hochlade stockt der Upload.

Ich hab mal einen Speedtest gemacht:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router?
    Dann kannst du mal im Menü nach den Anschlusswerten gucken, die dort auch nach Download-/Uploadrate getrennt aufgeführt sein können.

3. Ja mein DSL ist als Router Konfiguiert.

Wo finde ich das Menü?

Ich tippe in meinem Browser fritz.box ein, dann kommt die startseite von meinem Router.

PS: Ich bin bei Arcor, aber ich hab den router von FritzBox behalten.

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe auch eine FritzBox!
    Geh doch mal da im FritzBox Menü auf Einstellungen / Internet / Zugangsdaten
    und mache da mal einen Haken bei "Traffic-Shaping benutzen"
    dann kannst du da auch noch die Geschwindigkeiten für deinen DSL Anschluß angeben,
    ich habe bei meiner 16.000er Leitung bei Upstream 1072 KBit/s und bei Downstream 15012 kBit/s eingegeben damit läuft das sehr schnell!
    Wie Werte habe ich bei DSL-Informationen / DSL unter Nutz-Datenrate abgelesen.
    Damit komme ich bei dem Test auf:

Download-Geschwindigkeit: [++] 14.218 kbit/s (1.777 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.099 kbit/s (137 kByte/s)

Diese Ergebnisse schwanken aber immer ein bischen, am besten testet man den Download von einem pfeilschnellen Server wie diesem hier: http://speedtest.netcologne.de/
    Für den Upload habe kenne ich so einen Server aber leider nicht.

Last edited: Feb 7, 2009
  5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek:
    Der zeigt bei mir nur 9000 im down an.
    Normalerweise habe ich ca. 14 000, was auch bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ meesbar ist.

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hm komisch ich bin zwar auch nicht bei Netcologne sondern bei der Telekom,
    aber ich habe die volle Geschwindigkeit:

7. Komisch!!! bei mir gibt es keine einstellung die "traffic-Sharping benutzen" heißt:

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hmm vielleicht ist das bei dir da schon mit integriert weil da steht "die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit ihres DSL Anschlusses"
    Oder vielleicht bekommst du die Einstellung erst nach einem FW Update?
    Ich habe eine FRITZ!Box WLAN 3130 (UI), Firmware-Version 44.04.34 und bei mir sieht das so aus:

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Spielen vielleicht mehrere Faktoren zusammen.
    Speedmeter zeigt auch einen niedriegeren Wert bei mir an.

10. Also ich hab FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit der Firmware-Version 29.04.67.

Bremst meine Fritz.Box meine Internet geschwindigkeit? und wieso ist das NUR beim Uploaden so?

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hm was steht denn bei dir unter Einstellungen / Übersicht / DSL-Informationen / DSL?
    Ich habe auch gerade eben mal auf der Arcor Seite geguckt die bieten auch nur 800 Kbit/s Upload an statt gut 1000 Kbit/s bei der Teloekom, aber trotzdem sind deine 200 Kbit/s viel zu wenig!
    Ich sehe gerade du hast ja schon die neueste FW in der FritzBox, dann kann es an einer zu alten FW auch nicht liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page