1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor: 6MBIT - bekomme 4,8 Mbit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mulchen, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mulchen

Mulchen Kbyte

hei,

ich habe ein Problem:

Bin ja bei Arcor und habe am 15. endlich 6Mbit eingerichtet bekommen - schön und gut. Aber ... maximal lade ich mit ca 600 KB/sec runter - errechnet per 1024er regel = 4,8 Mbit. Ist dies Ok??

Ich weiss das die angebenen Daten 2, 3 und 6 Mbit nie voll erreicht werden. Aber hatte 2MBit und zog meine grossen Knoppix DVD (zB) mit 236 KB !!! Nun das entspricht 1,888 Mbit. errehnet trotz Verlust müsste es doch so 5,5 Mbit sein (so ca 700KB).

Ein Anruf ergab das "dies normal sei ... je mehr Nutzer im Web - desto langsamer bei mir" :bahnhof: :ironie:

:bitte: Danke für schnelle Antworten :bitte:

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wer lesen kann liest in den AGB bis zu XX Bandbreite.

3. Mulchen

Mulchen Kbyte

Ich kann lesen und wohne in Nürnberg und bekomme auch nicht mein DSL 16K, aber 6 MBIT läuft nicht sauber.

Das ist es was mich ärgert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page