1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Download Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dethkarz, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dethkarz

dethkarz Byte

Moin,

seit ca ner Woche hab ich es, dass mein Seiten aufbau extrem Lange dauert (im schnitt ca 40 Sek.).

Laut www.wieistmeineip.de schwankt meine Downloadgeschw. zwischen 50-400 kbit/s . Die Upload Geschw. liegt ca bei 150kbit/s.

Hab bei Arcor angerufen und die meinten mit der Leitung sei alles ok und es liege an meine Vista Firewall, dass dort Ports nicht freigeschaltet sind.

Aber egal ob ich die Vista Firewall aktiviert habe, die Kaspersky Firewall, beide oder keine davon... es ändert sich nix...

Jemand ne idee woran es sonst liegen könnte??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dethkarz

dethkarz Byte

tja.... schön wärs gewesen, aber daran lag es leider nicht........:(:(:(:(

4. deoroller

Hast du einen Router? Angeschlossen per Kabel oder WLAN?

5. dethkarz

dethkarz Byte

Jepp, und zwar Arcor W-Lan 100 heißt das... Ist über W-Lan im Net....

Wie gesagt, seit ca ner Woche ist es total laaaaaaahm. Davor lief alles bestens.

Beispiel: Um die Seite zum antworten zum öffnen, hat er genau 100,464sek gebraucht....

6. deoroller

Kannst du mal den PC per Kabel anschließen und testen?

Wurde etwas neues installiert, verändert?

7. dethkarz

dethkarz Byte

ne,leider nicht. hab kein lan-kabel hier. muss ich erst eins besorgen (morgen abend)..

installiert oder verändert wurde nix.

8. deoroller

Zeigt der Router Download/Upladrate und Dämpfung in seinem Konfigurationsmenü an?

9. dethkarz

dethkarz Byte

jepp.... nachdem was da steht ist alles ok..

upload 224kb/s
    download 2304 kb/s

das heißt es liegt an irgendwelchen rechner einstellungen,ja? aber woran.... hab ja nix geändert

10. deoroller

Wurden auch keine Windows Updates automatisch geladen?
    Für Vista gibt es ja ständig welche.
    Mir sind aber keine in der letzten Woche bekannt.

Desktop Firewall und Anti-Virenscanner installiert?
    Die verfügen auch über eine automatische Updatefunktion, die Programmmodule aktualisieren kann.

Ansonsten mal ein Hijackthis-Log machen, um mehr zu sehen.

11. dethkarz

dethkarz Byte

hoffe dasstimmt nun so und klappt mit dem anhang....

was kann man darauf nun erkennen???

soweit ich weiß wurden keine neuen updates installiert

Attached Files:

12. dethkarz

dethkarz Byte

am 28.12 wurde ein update von windows defender installiert. kann es daran liegen? kann man das so ohne weiteres wieder löschen oder wird das automatisch immer wieder installiert??

13. deoroller

Windows Defender kannst du ja mal deaktivieren.
    Ebenso mal den WebCam Service.
    KIS6 ist veraltet. Du kannst mit der gültigen Lizenz kostenlos auf Version 7 hochrüsten.

Die Einträge sind unwirksam und können gefixt werden. (Kästchen vor dem Eintrag markieren und fix checked klicken.)
    Code:
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)

14. dethkarz

dethkarz Byte

was genau passiert denn wenn ich diese "fixe" ? kann ich die dann nich mehr nutzen? zumindest bei party poker wärs ärgerlich..

du hast nich zufällig msn oder icq?

15. deoroller

Das sind Extra Buttons in der IE-Toolbar, oder zusätzliche Einträge im IE-Menü 'Extras', deren ausführbare Datei nicht gefunden wurde (file missing). Ich glaube nicht, dass deswegen party poker nicht mehr funktioniert.

16. dethkarz

dethkarz Byte

defender ist aus, aber trotzdem nich schneller...

die beiden teile hab ich ma ge"fix"t ......

sonst noch ne idee??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page