1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL 1000 - nur 16KByte/s DL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Flowsen, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowsen

Flowsen ROM

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meiner Arcor Flatrate. Mein DL Speed beträgt nur 16KByte/s, obwohl er doch eigentlich bei 128KByte/s liegen sollte (oder leicht darunter). Hab eben bei speedmeter.nl getestet und es kamen folgende Werte raus:

DL: 16,3 KByte/s
    UL: 15,3 KBtye/s
    Verbindung: 161 Verb/min
    Ping: nicht möglich

Hab es auch per T-DSL Speed-Manager getestet und hatte da je nach Server max. 150 KBit/s und nicht wie üblich 1024 KBit/s. TCPOptimizer hab ich auch schon installiert und auf meine Verbindung angepasst, aber keine Verbesserung sichtbar.
    Ich habe keinen Router..

Hier noch einige Infos zu meinem System:

Windows XP Home SP2 (+alle neueren Updates)
    Outpost Firewall 3.0.543.5722 (431)
    DFÜ-Verbindung über Std. Windows PPPoE

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat für mich. Danke schonmal im Voraus.

Grüsse Flowsen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vor so einem Test solltest du die Outpost Firewall deaktivieren, wäre möglich dass die verrückt spielt. Zweiter Ansatz ist eine Vireninfektion / Trojaner der Traffic verursacht und bandbreite beansprucht. Dann bleibt noch eine Störung bei deinem Provider.

Seit wann hast du das Problem, nach welchen Veränderungen am System ??.

Im Viren u. Trojaner Board findest du oben eine Anleitung für HiJackThis. Überprüfe dein System mit HiJackThis und poste den LINK zu deiner Auswertung.

In der Eingabeaufforderung kannst du mit dem folgenden Befehl überprüfen ob ungewöhlich Verbindungen hergestellt sind:

netstat -an

Die Desktop-Firewall solltes baldmöglichst durch einen Router ersetzt werden.

Wolfgang77

3. Flowsen

Flowsen ROM

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

scheint soweit sauber zu sein der Rechner, also bleibt als Hauptursache die Desktop-Firewall (Outpost). Hier gibt es auch noch einen Hinweis für diese Ursache:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-30028.html

Ich würde die einmal deinstallieren und die Win XP SP2 Firewall aktivieren, die läuft recht gut und macht wenig Probleme.

Wolfgang77

5. Flowsen

Flowsen ROM

Hab den gleichen Test nochmal mit der Windows Firewall gemacht und es war immer noch das gleiche: 16,2KByte/s DL :heul:

6. Carletto

Carletto Kbyte

Erinnere ich mich richtig?

Windows oder Raspppoe installieren bei Benutzung eines DSL-Modems (ohne Router) einen virtuellen Com-Port und ein virtuelles Modem.
    Hatte vor langer Zeit mal das Problem, dass beim virtuellen Com-Port niedrige Übertragungsraten eingestellt waren und deshalb alles mehr als träge lief.
    Das ist nur eine Idee und ich kann für nichts garantieren, aber es lohnt sich bestimmt mal nachzuschauen.

Gruß, Carletto

7. Flowsen

Flowsen ROM

Hi,

mein Problem ist gelöst. Hab ne Mail an Arcor geschrieben gestern. Am Tag danach hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, dass er es an die Techniker von der Störungs-Abteilung weiterschickt.
    Gerade hab ich wieder getestet und nun hab ich wieder vollen DL Speed.
    Danke nochmal für eure Hilfe. Ich hatte echt gedacht, dass es ein Software-Problem ist..

Grüsse
    Flow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page