1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL 2000 Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Becks23, Aug 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becks23

Becks23 Byte

Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem ARcor DSL 2000 Anschluß. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, aber als ich vor einigen Tagen ein Treiberupdate für mein Mainboard runterladen wollte kam mir die Verbindung furchtbar langsam vor. Hab den Arcor Speedcheck gemacht und fogendes Ergebnis erhalten:
    Upload: 22.77 kByte/s - 182.16 kbit/s
    Download: 76.56 kByte/s - 612.48 kbit/s
    Ein bisschen wenig, meiner Meinung nach. Hab mich dann an die Arcor Hotline gewandt, hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen. Meine DSL Leitung soll wohl i.O. sein, ein Techniker wollte aber nochmal nach der Leitung schauen. Bisher ist aber nix besser geworden.

Hat vielleicht jemand einen Tip??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,

führe hier nochmal einen Download-Test durch..

www.speedtest.ch

Wolfgang77

3. Becks23

Becks23 Byte

b ich gemacht, und hier das Ergebnis:
    Code:
    Your current bandwidth reading is:

280.50kbps

which means you can download at 35.06 KB/sec. from our servers

4. Marco777

Marco777 ROM

Hallo. Habe auch seit ende August Probleme mit dem 2000er DSL von Arcor. Bei mir ist der Upstream nur halb so schnell, wie er eigentlich sein sollte. Laut Hotline und Techniker, die angeblich die Leitung geprüft haben, wäre alles in Ordnung. Das Problem "müsse" bei mir liegen. Verwunderlich ist, dass der Downstream ganz normal ist, sogar laut Router bei 2304 kbps liegt, im Gegensatz zu 96 kbps up. Ach und dann sagte der Mann von der freundlichen Hotline noch, ups, ähh könnte sein, dass es am Ausbau liegt, der ab dem 16.09. in meinem Bereich stattfindet. "Aber muss nicht sein, sagte er!" Da Du auch Probleme hast, wohnst nicht zufällig in Ludwigshafen am Rhein?

Ach ja, ich hatte übrigens bei meiner Umstellung von 1000 auf 2000 Anfang August noch den vollen Upstream. Ich glaub die verarschen mich!

5. rock.on

rock.on ROM

mir - als mannemer - gehts genauso. habe auch von der 1000er auf die 2000er umgestellt und habe eine miserable performance.

downstream 190 kbit/S

upstream 120 kbit/s

werde morgen bei arcor mal anrufen. auch wenn es neuerdings was kostet.

6. Marco777

Marco777 ROM

HI. Ich glaube Du meinst kilobyte und nicht ...bit. Aber egal.
    Dein Upstream entspricht dann ja immerhin DSL 1000. Das erreiche ich nicht mal. Kannst bei der Hotline gleich mal fragen, ob bei Dir auch Ports ausgebaut werden. Ein anderer Kumpel von mir aus Mannem (Innenstadt) hat die volle Leistung bei DSL 2000. Benutzt Du denn die Hardware von Arcor? Die behaupten nämlich es müsste an mir liegen. Die Leitung wäre OK.

Ich hab schon alle Kabel getauscht und probiert, aber nix ist besser. Morgen besorg ich mir ein original Arcor-DSL-Modem und häng das an die Leitung. Zur Zeit habe ich nämlich einen Zyxel-Wlan-Router dran. Zum Kotzen ist das :aua: :aua: :aua: .

Ich schreib dann ob´s was genützt hat. Viel Spass mit der Hotline und lass dich bloss nicht an den "Second-Level-Support" verweisen. Der hat nämlich eine 0900 Nummer, kostet 1,24 Euro die Minute und hilft Dir nicht weiter. Hat mich 12 Euro gekostet, die ich noch von Arcor zurückverlangen werde.

Bis denn

7. rock.on

rock.on ROM

Heute morgen hatte ich folgende Werte. Bei DSL 2000. Insbesondere der Downstream ist zu niedrig.

Downstream:
    13.82 kByte/s
    110.56 kbit/s

Upstream:
    18.82 kByte/s
    150.56 kbit/s

Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN 7050 von AVM. Bisher ging es problemlos. Und hänge jetzt seit 19 min in der Warteschleife. Gebs jetzt auf. Fliege morgen eh in Urlaub. Hoffe, dass das Problem nach meiner Rückker behoben wurde. Ich glaube nicht dass es an den usern liegt. Das ist eher ein HVT überlastet. Und dann kommt wieder die übliche Ausrede: "Wir haben so viele Neukunden in letzter Zeit." Also richtig zufrieden bin ich mit Arcor nicht. In verschiedenen Foren habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass User Probleme mit der Geswchwindigkeit haben.

8. der.jojo

der.jojo Kbyte

Hab den Test auch gemacht: which means you can download at 364.6 KB/sec. from our servers.

Bei mir gibts keine Probleme.

9. Marco777

Marco777 ROM

So ein Schmarrn. Hab mir jetzt ein Arcor DSL Modem besorgt. Und siehe da, die von Arcor hatten recht :bet: :bet: :bet: . Das Modem in meinem Router muss defekt sein, denn mit dem DSL-Modem funzt es einwandfrei. So ein Sch... Und ich telefonier mir die Finger wund, aber wer hätte das gedacht. Is sogar noch Garantie auf dem Router. Muss gleich morgen mit Zyxel sprechen, wegen Austausch. Schönen Urlaub.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page