1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL 6000 Schön wärs

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chrono000, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrono000

Chrono000 Byte

Hallo,
    habe volgendes Problem. Wir haben einen Vertrag mit Arcor abgeschlossen mit Teleflat und DSL 6000 Flat.

Mit dem Telefon gibt es keine Probleme doch seid wir vom Urlaub wiedergekommen sind (20.12.08- 12.01.09) haben wir laut diverser Speedtests nur noch eine ISDN verbindung zur verfügung. (Eigentlich sind wir noch nie in den Genuss einer 6000 leitung gekommen. Bisher immer 2000 wenns n guter tag ist)

Habe ein bischen im Internet gesucht und habe einige beunruigende Sachen über Arcor gelesen.

Das mit den sachen das Arcor zur Zeit unter dem Deckmantel der "Leitungsdämpfung" behauptet das kein DSL mehr zur verfügung steht usw. Aber eigentlich nur zu faul ist sich mit T-Com auseinander zu setzen.

Wir hängen zu 3 am Netz meine Mam mit ihrem Lap Top(WLAN), mein Bruder(LAN) und ich auch mit Lan-Kabel. Die beiden Interessiert das alles nicht aber mir geht des gehörig auf die nerven eine Schhhhöne Internet verbindung zu haben.:bse:

Ich meine wir kaufen DSL 6000 dann wollen wir auch möglichst DSL 6000 haben.

Meine Mutter die mit Arcor den Vertrag gemacht hat ist zu faul was zu unternehmen. Da diese auch locker wegen mangeldem wissen auch 100€ für ne ISDN verbindung zahlen würde.
    Ich würde gerne wissen:

1. Was kann ich tun um das zu ändern da meine Mam ja unter vertrag steht und nicht ich.
    2. An was könnte es sonst liegen?
    (Mein Bruder und meine Mutter sind leider in allem ziemlich uneinsichtig was Sicherheit am Pc anbelangt.)
    Da ich aufgrund von mangeldem Wissen wenig über die ganzen einstellungen und Hardwarekomponenten die wir da rumliegen haben wenig weis will ich mal beschreiben was wir haben.

Wir haben von Arcor folgende Boxen Arcor Starter Box DSL und Arcor DSL WLAN Modem 200

Seid geraumer Zeit geht dauch das WLan von meiner Mam nicht mehr warum kann sie mir nicht sagen weil

Zitat: Ich hab nix gemacht.

na ja bin für jede hilfe dankbar

MFG
    Chrono000

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Du hast sicher das All inclusiv Paket 6000, oder? Mal in die Bedingungen geschaut? Ich habs für dich mal gemacht.

All-Inclusive-Paket: Für Neukunden 12 Monate für 19,95 € mtl., danach 29,95 € mtl. (mit Arcor Internet 6000: Down-/Upstream bis 6144/640 Kbps),

Nirgendwo steht, du bekommst 6000Kbps!!!

MfG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Down-/Upstreamrate zeigt der Router an?
    Die Dämpfung entscheidet über die Bandbreite.

4. MoBra

MoBra Byte

hallo,

hast Du Dich erkundigt welche Bandbreite Du auf der Leitung hast??
    bevor der Vertrag gemacht wurde.

6000 heisst nicht das Ihr auch 6000 bekommt.
    In Deinem Fall würde ich mich mit dem Problem direkt an den Anbieter wenden.
    Mobra

5. Chrono000

Chrono000 Byte

Wie kann ich mir denn die Down-/Upstreamrate bei Router anzeigen lassen?
    Und kann mir wer eine Seite oder ein Programm nennen wo ich sehen kann welche Bandbreite ich auf der Leitung haben kann?

Werde das dann so schnell ich kann überprüfen und dann mich wieder melden.

danke schon mal für die ganzen antworten.

mfg

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht normalerweise im Konfigurationsmenü des Routers.

7. MoBra

MoBra Byte

hallo,

normalerweise muss dir das dein anbieter sagen können. aber auch im router kannst du es sehen, allerdings bedeutet die angaben nicht das du diese bandbreite auch voll nutzen kannst. es kommt immer darauf an welche programme laufen, zum beispiel virenscanner usw,

auch ob du über wlan deinen pc nutzt, wie weit du von der basisstation weg bist.

mobra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page