1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL Anschluß - Erfahrungswerte querbeet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MiB199, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiB199

MiB199 ROM

Hallo,

seit gesten bin ich Arcor ISDN/DSL Kunde.

:) Hatte mich in der ersten Feb.-Woche angemeldet, und gestern schon die Freischaltung => Grosses Lob, das ging wirklich schnell.

:) Hardware wurde auch sehr rasch geliefert, nach 1 Woche. Auch hier ein grosses Lob, bestes. Auch die Beschreibung und die Unterlagen sind ok.

:( Leider war die Starterbox (DSL-Splitter und NTBA) wg. Lieferschwierigkeiten nicht dabei, deswegen habe ich die einzelnen Geräte bekommen. Das ist ok, denn ich kann die Starterbox kostenfrei nachbestellen.

:aua: Dann der Anschlusstag: Die Einrichtung ging gut, aber zäh. (siehe mein andeer Beitrag in diesem Forum bzgl. Verbindungsaufbau zw. WLAN Modem und Telefonnetz)
    Habe gestern versucht die technische Hotline von Arcor zu erreichen. Fast unmöglich.
    1. Versuch 25 Minuten - Rauswurf aus der T-Anlage
    2. Versuch 25 Minuten - Rauswurf aus der T-Anlage
    3. Versuch 18 Minuten - Landete in der Rechnungsabteilung
    4. Versuch 21 Minuten - Endlich ein Mitarbeiter der Hotline, allerdings schlecht qualifiziert, da er mir die Fragen nur unvollständig beantworten konnte.
    DAS IST WIRKLICH EIN UNDING !!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

MiB199

2. SimonHofer

SimonHofer Byte

Servus!

Ich hab meinen Anschluss zwar nicht ganz so schnell bekommen wie Du - Anfang Januar beauftragt und Anfang Februar angeschlossen - aber ansonsten lief bei mir alles glatt.

Zugegeben, die Arcor-Hotline ist total überlastet aber das wusste ich schon aus den Foren vorher.
    Der Anschluss hat keine Probleme gemacht, also die ISDN Geräte funktionieren einwandfrei und auch der Router war fix angeschlossen. Daher musste ich mich auch noch gar nicht an den Arcor-Support wenden. Vor dem Anschluss habe ich halt online meinen Status abgefragt bzw. bei meinem Händler (www.televoip.de - da hab ich die hardware billiger bekommen) nachgefragt und die haben mir dann weitergeholfen.

Zudem nutze ich Internettelefonie für Gespräche ins Ausland und somit ist Arcor für mich nicht nur eine problemlose sondern auch extrem günstige Angelegenheit.
    Was für ein Problem hat sich denn bei Dir ergeben?

Gruß,

Simon. :jump:

3. MiB199

MiB199 ROM

Hi Simon,

bei mir hat es sich auch wunderbar einfach installieren lassen.
    Doch habe ich durch die Flut der Passwörter nicht durchgeschaut, und wollte dort Informationen haben.
    Zudem schalte ich das DSL Modem immer aus, wenn ich nicht an dem PC sitze. Nach dem erneuten Einschalten brauch es schon bis zu 5 Minuten, bis die Leitung nach aussen steht. Ich wollte einfach den Hintergrund wissen.

Noch was: Kann man irgendwo online bei Arcor sehen, wieviel Traffic man verbruacht hat?

LG

MiB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page