1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-DSL insgesamt in Ordnung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by thumpthump, Aug 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Seit zwei Tagen benutze ich Arcor-DSL mit einer Übertragungsrate von 1000 kBit im Downstream an einem "normalen" Anschluss (kein ISDN, wird von Arcor in dieser Form erst seit kurzem angeboten). Ich bin insgesamt zufrieden und möchte hier kurz ein paar Lob- und Kritikpunkte zu diesem Anschluss weitergeben:

Lob:
    + Die Übertragungsgeschwindigkeit ist SUPER (wird voll ausgenutzt!)
    + Der telefonische Support ist kostenlos
    + Die Anschaltgebühr entfällt (bei anderen Anbietern z. T. 99 Euro!)
    + Die Tarife sind ziemlich kostengünstig
    + es gibt bei Arcor günstig DSL-Modems und Router
    + der Tag der Umschaltung verlief reibungslos

Kritik:
    - man muss seinen T-Net-Anschluss auf Arcor-Preselect umstellen lassen
    - es dauerte bei mir 6 Wochen (!!!), bis ich den DSL-Zugang hatte
    - man kann den DSL-Auftragsstatus NICHT abrufen (obwohl Arcor dies angibt)
    - Der Telefonsupport ist sehr oft unqualifiziert (bei Problemen lieber Foren nutzen)
    - Arcor-Mitarbeiter haben z.T. wirklich keine Ahnung von ihren eigenen Produkten

Insgesamt bin ich zufrieden. Die gigantische Internet-Geschwindigkeit ist halt das Ausschlaggebende. Und da ich Arcor-DSL mit Arcor Preselect nutze kann ich auch weiterhin per CallbyCall Telefongespräche über andere Anbieter führen (bei DSL an ISDN geht dies nicht). Die Arcor-Servicemitarbeiter sind zwar oft ziemlich uninformiert, aber das hat man wohl inzwischen bei nahezu allen technischen telefonischen Supports.

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Schön,

was sagt uns dein Beitrag?, nichts werde glücklich mit den Vor- un Nachteilen von
    Arcor:D:D:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page