1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arcor DSL mit Me wer kann helfen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by erwin_cool, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erwin_cool

erwin_cool Byte

Hi, alle miteinander. Mein Nachbar hat sich für DSL von Arcor entschieden und damit fing das Theater an. Im gleichen Zuge hat er auch ISDN von Arcor bekommen, welches alles funktioniert. Mit DSL eine Verbindung aufzubauen ist nicht möglich. Von der Hotline Arcor bekam er den tollen Rat sich Treiber von anderen Anbietern herunter zu laden ( wie das wohl funktionieren soll ohne Zugriff auf?s Web). Ich habe ihm also fosil Treiber und einen Ordner Namens RAPPPOE_098B heruntergeladen aber auch damit kann er nichts anfangen. Hat vielleicht einer einen Rat?
    Vielen Dank im Voraus ERWIN

2. erwin_cool

erwin_cool Byte

So ich habe es mir angesehen. So wie es aussieht ist das Modem defekt, wenn man das WAN Kabel heraus nimmt, leuchtet die Diode weiter. Auch die Installations CD findet das Modem nicht.
    Gruß ERWIN

3. erwin_cool

erwin_cool Byte

Hi Wolle, Meldung: "check your networkadapter and device manager" ich glaube er hat den DFÜ Anschluss noch garnicht angemeldet. Er ist ein absoluter Laie. Ich schau mir das einmal an. Mal sehen was sich machen lässt. Gruß ERWIN

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was kommt den für ne Fehlermeldung, wenn er sich einwählen möchte?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page