1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-DSL seit kurzem langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Brave Knight, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Kumpel hat seit ca. einer Woche Probleme mit dem Speed seiner DSL 1000- Verbindung.

Normalerweise hatte er immer eine DL-Geschwindigkeit von ca. 50 KB, (wohnt weit weg vom nächsten Port), seit 1 Woche hat er aber nur noch einen DL-Speed von ca. 7 KB.

Er wohnt im südlichen Niedersachsen.

Er hat auch schon einen Wiederherstellungspunkt vom 1.12. genommen, aber das gleiche Problem.

An nachträglich installierten Progs kann es also nicht liegen.

Ich selbst habe auch Arcor-DSL 1000, habe aber vollen DL-Speed von ca. 120 KB.
    Bei der Arcor-DSL Störungshotline kommt er nicht durch...

Arcor Speed-Check

Hat jemand ähnliche Probleme ?

2. pheron

pheron ROM

Ich habe auch seit kurzem probleme mit Arcor. Meine Verbindung DSL Flat 1500 scheint seit einer Woche irgendwie auf "genau" 32Kb/s begrenzt zu sein... es passierte auch plötslich, ein Tag hatte ich 180Kb/s und dann am Nachmittag sah es anders aus... bin übrigens aus aachen...
    blöder Arcor...

3. Manama

Manama Kbyte

Man könnte fast meinen das Arcor den Kundenansturm durch ihre
    Preisoffensive nicht gewachsen ist, spricht das
    Netz von Arcor ist ein überlastet und die müssen wohl das Speed drosseln ..... könnte so sein ..... :confused:

4. Hi ,

ich hab auch dieses Problem ( arcor dsl1000) ,bei mir schwankt es total manchmal wird sogar das zeitlimit für ne seite aufn server laden auch bei google z.b. . Für ne halbe stunde hat ich mal eien down von 120 aber sonst oft 5, 10, 20 mehr net Und an meinem sytem kanns nicht liegen . Weiß net weiterr aber ihrs müsstet es beim störungsdienst so 2uhr versuchen da bin ich schon 2mal durchgekommem . Ich sag nur scheiß arcor total überlastet .sonst mach ich denen bald die hölle heiß und kündige den vertrag wegen icht erbrachte leistungen !!!!!!!!
    cu

5. Manama

Manama Kbyte

Ich hab mal versuch um 7 Uhr anzurufen, bin sofort durch gekommen.
    Die haben mein Problem sofort aufgenommen, einen Tag später
    hat dann jemand von der Technik angerufen und meine Leitung
    von Servicecenter durchgemessen.
    Die sagten mir das ich sehr grosse Störungen auf meiner Leitung habe.
    Nach dem Telefongespräch war aber wieder alles OK, heute ist
    dann auch noch ein Techniker vorbeigekommen und hat nochmal
    meine Leitung durchgemessen und keine Fehler gefunden.

Scheint wohl wieder alles Okay zu sein, ich hoffe es mal.
    Also der Arcor-Service scheint doch nicht schlecht zu sein.

Gruss an Alle, das Manama

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page