1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor- Dsl Speed-Modem 200 HILFE!!Ports

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andypriore, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo Leute!!!
    Ich wollte die ports von meinen Router ändern. Dazu war ich unter wieistmeineip.de um meine ip zu wissen hab sie dann im browser eingegeben aber der findet die seite nicht habs auch mit den standard ip versucht 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.0.1 es zeigt immer an das die seite ungültig ist was soll ich nun machen??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

wieistmeineip.de zeigt die öffentliche IP an, die vom Provider zugeteilt wurde.
    Die benutzt der Router im Internet. Hinter dem Router hat der PC eine private IP, mit der er mit dem Router kommuniziert. Die ist vom Internet aus nicht zu sehen.
    Der Router hat eine eigene IP, die nur vom LAN aus erreichbar ist.
    Es ist die IP des Standardgateways.
    Start-Ausführen cmd starten und dann ipconfig aufrufen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Ding ist doch ein Modem, kein Router.

4. danke für deine antwort deoroller!
    ich habe gemacht was du gesagt hast. Aber dass zeigt das gleiche an Seite ungültig oder nicht gefunden.
    Bei der eingabe kam raus:

ethernetadapter lan verbindung 2
    ip adresse ....
    subnetzmaske.....
    standartgateway: (hier kam keine nummer)

ethernetadapter lan verbindung
    medienstatus Es besteht keine verbindung

PPP adapter Arcor online:
    ip adresse .....
    subnetztmaske.....
    standartgateway......

überall wo di pünktchen stehen kam eine nummer die ich dann im browser eingegeben habe. Und bei allen wurde die seite nicht gefunden

5. Hans2!!!!
    ich habe die Arcor StarterBox: NTBA,DSL-Splitter und Analog-Wandler
    und daran ist der Modem angeschlossen!!!!!!!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast keinen Router, nur ein Modem. Sieht man auch daran, dass sich dein PC selbst in Internet einwählen muss.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was soll man hieraus erkennen können?
    Solche Informationen lassen sich nur bewerten, wenn sie auch vollständig hier rein gestellt werden.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür sollen den "Ports" des "Routers" geändert werden?
    Wenn welche nicht erreichbar sind, läuft bestimmt eine Firewall unter Windows, die den Zugriff von außen verhindert.

Das Speedmodem 200 hatte ich mit dem W-Lan Modem 200 von Arcor verwechselt.
    Letzteres ist ein Router. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page