1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ARCOR DSL Trennung nach 15 Min.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by snoopymz81, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe gehört das die Verbindung zum Internet bei ARCOR-DSL nach 15 Min. inaktivität automatisch getrennt wird.

Kann man das irgendwie umgehen?
    Und wenn ja wie?

Gruß
    Snoopy

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

Ist mir noch nie aufgefallen das das so sein soll.

Mit nen Router der wählt sich immer ein. Oder du machst einfach alle 10 Minuten eine Postfachabfrage.

3. Danke @ Isegrimm,

hört sich gut an!!!!
    ich werde es mir Downloaden.
    Hast Du schon Erfahrungen damit?

Gruß Snoopy

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Arcor arbeitet mit Zwangstrennung nach 24 Stunden. Überprüfe deine DFÜ-Einstellungen oder die Einstellungen in deinem Router.

Wenn du eine Flatrate hast solltest du auch aus Sicherheitsgründen einen Router verwenden (NAT, Firewallfunktionen). Der Router übernimmt dann die automatische Einwahl, Zusatzsoftware ist nicht erforderlich.

Wolfgang77

5. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ich bin seit Jahren Arcor-Kunde, aber eine Zwangstrennung ist bei mir noch nicht vorgekommen, der Rechner läuft so ca. 12-14 Std.

6. Hab eine DSL Flat und es ist momentan wirklich so, das bei "inaktivität" die Verbnindung nach 15 Min. von Arcor getrennt wird.

Ich werde aber meinen I-Net Zugang nochmal manuell einrichten (ohne den Arcor Butler) und es erneut versuchen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Entweder hast du einen Butler zuviel oder einen schlechten Provider, aber versuche erstmal dem Butler zu kündigen.. danach kannst du immer noch dem Provider kündigen - - United Internet gibt dir auch ein Begrüßungsgeschenk :)

http://www.united-internet.de

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page